Momentus XT - werden alle Partitionen gecacht?

Xer0

Enthusiast
Ich hab mir für meinen künftigen Hauptrechner/Workstation diese 250GB Hybrid gegönnt. Jetz ist meien Frage, bezieht der SLC Cache alle Partitionen mit ein? Mir wärs zB lieber wenn nur die erste Partition zählt, so kann ich alle Programme beschleunigen, die Nutzerdaten auf den anderen Partitionen aber ausschliessen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß wird die gesamte Kapazität fürs Caching überwacht, unabhängig von der Partition

der cache ist unabhängig von partitionen. die firmware schaut welche sektoren am häufigsten gelesen werden und legt die in den cache.

Kann man den Cache eigentlich auch irgendwie wipen, wenn man die Platte mal verkauft?

Der wird doch gar nicht mit Strom versorgt, wenn Du sie versendest, also gehen darin die Informationen verloren. Der Cache ist eben bloß ein schneller Zwischenspeicher.

quark der cache der XT ist kein flüchtiger speicher.
Ne SSD wenn man stromlos macht verliert ja auch seine daten nicht.
Schreibt doch bitte nicht so nen schmarrn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh