Momentan Onboard Sound Realtek ALC889A - Soundkarte bis 100 € gesucht

Reignman

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich möchte mir eine Soundkarte zulegen. Ich denke mein Onboard Realtek ALC889A ist nicht gerade das ware für meinen Denon AVC A1D AV Reciever, daran ist mein Nubert Heimkino 5.1 System.

Ich suche eine gute Soundkarte für max. 100 €. Sie sollte auf jedenfall SPdif (optischer digitalausgang).

Wenn möglich wäre DTS oder EAX noch sinnvoll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die Club 3D Theatron Agrippa an, die bekommst du z.B. hier. Die Karte ist baugleich mit der Auzentech HDA X-Plosion 7.1 DTS Connect und man sogar die Bausteine, je nach Musikgeschmack, aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
@ Shayera

Nicht schlecht die Karte.

Ich weiss, die meisten raten immer zu eine Creative X-Fi. Die karten haben aber kein Spdif, und ich habe echt keine Lust einen 5 1/4 zoll schacht mit so ner soundkartenbox zu belegen.

die X-Fi wird eigentlich nur empfohlen wenn es ums Spielen geht, da nur diese Karten das neueste EAX unterstützen. Dür den Heimkinobereich gibt es andere Empfehlungen. Willst du eh einen digitalen Ausgang fürs Heimkino benutzen, kannst du jede x-beliebige Karte nehmen die richtiges SPDIF Passthrough unterstützt.

@ Reignman

Bei der von mir empfohlenen Karte hast du sogar die Wahl ob es optisch, oder mit normalem digitalen Kabel sein soll. ;)

Also ich brauche die Karte mal grob gesagt 40 % zum zocken und 60 % zum musik hören.

Gibt es vielleicht ne Karte von Creative mit Spdif (optischem Ausgang) ohne den 5 1/4 zoll einbauschacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh