• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

mom.exe catalyst oder trojaner

F

fel1x87

Guest
moin,
ich hab ne weile das prozesse checken bissl außer acht gelassen... dann kommt mir letztens sone komische mom.exe in die sicht... beim googeln wars laut manchen foreneinträgen ein trojaner... aber die datei gibts auch im catalyst drinne... was hat das jetzt zu bedeuten?

catalyst 7.5 und x1900xtx auf windows xp pro sp2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber warum finden spyware doctor, adaware und spybot nichts auf aktuellsten versionen?

http://www.symantec.com/smb/security_response/writeup.jsp?docid=2006-021614-3013-99&tabid=2
die registry einträge hab ich irgendwie auch nicht :/ kanns ne neue revision davon sein?

wirklich hab nochmal gesucht... nicht einen von den reg einträgen drinne... kanns reichen die exe zu löschen?
irgendwie verschwindet die exe immer, wenn der rechner ne weile an war... weiss auchnicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hab vom 7.2 auf den 7.4 neulich updated, da war ich auch erstmal erstaunt über mom.exe. Ich finde das sehr unglücklich von A/A diesen Dienst ausgerechnet so zu nennen. Das ganze einfach als ati.exe zu machen geht wohl nicht. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh