Modem an Siemens SE515

D34DLY

Enthusiast
Hi, :wink:
ich habe seit kurzen eine DSL 16000 Leitung....
ein Siemens SE515 hatte ich zuvor im Einsatz, aber dieser schafft die Geschwindigkeit ja nicht
also hab ich ein Modem davor gehangen was ich noch rum liegen hatte (ein Siemens adsl cl-110-i)
nun zum Problem: ich habe es soweit am laufen ABER im Moment kann immer nur einer gleichzeitig ins Internet
es wird Ausschließlich übers W-LAN auf Internet zugegriffen
ist es überhaupt möglich das mehrere gleichzeitig auf Internet zugreifen können?

danke falls mir jemand helfen kann ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem reinen Modem kann immer nur 1 rein, du brauchst einen Router.

öhh ja aber kann ich nich einfach das Modem an den Router anschließen?
aber ich denke das wird in meinen Fall nicht funktionieren da der SE515 keinen WAN port hat oder?

ok der WAN port am SE515 ist nur ein RJ-11 dient also nur um auf den Splitter zuzugreifen oder?
was würde denn passieren wenn ich ein RJ-11 zu RJ-45 Kabel vom Modem an den Router anschließe? warscheinlich nichts weil er damit nicht umgehen kann oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Modem scheint auch ein Router zu sein, eigentlich sollte es so funktionieren. Hast du auf dem SE515 alles wie DHCP usw. deaktiviert?

ja DHCP ist beim SE515 deaktiviert
aber das Modem hängt ja nur an einem normalem LAN port das geht dann doch nicht oder??

ahh jezz geht´s ja lag an DHCP dachte das wäre aus... naja vllt hab ich auch nur vergessen neu zu starten...

Zuletzt bearbeitet: