modding von chieftec dragon midi-tower

RST Driver

Neuling
hallo zusammen!

habe zwei fragen zu meinem gehäuse, welches ich umfangreich modifizieren werde. das heck werde ich komplett aus aluminium (welche stärke? reicht 1mm?) oder stahl nachbauen, jedoch clean und ohne irgendwelche löcher, die kein mensch braucht.

jetzt zu meiner frage:
hinten wäre rein theoretisch platz für zwei 120er hecklüfter. mit den netzteil wären das dann 3x120, geplant sind unter 1000 u/min (silent-pc). vorne blasen zwei 120er ins das gehäuse. soll ich nun hinten 2 120er verbauen oder nur einen? was würdet ihr bzgl. der optimalen belüftung sagen?
das netzteil würde dementsprechend nach oben versetzt. die öffnung würde ich komplett neu fräsen/dremeln. :)

noch etwas: den stählernen-front teil gibt es nicht irgendwie über chieftec ohne ausstanzungen zu beziehen?

Mfg
Phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum kauft ihr euch nicht gleich ein Gehäuse das so ist wie ihr es haben wollt ?

mfGamiac

Weils vielleicht eher ums modden geht als ums haben?

@RST Driver: Wenns Silent werden soll, weniger Lüfter. Vorne EINEN, oben evtl. auch

Warum kauft ihr euch nicht gleich ein Gehäuse das so ist wie ihr es haben wollt ?

mfGamiac

weil es das nicht gibt und auch deutlich mehr kostet als zwei aluplatten und 50 nieten. schon mal was von individualität gehört? bei solchen antworten werde ich bekloppt. :stupid:

@ brandigan: vorne werde ich definitiv zwei 120er verbauen, alleine schon wegen der möglichkeit eines dual-radiators. nur bin ich mir nicht sicher, ob die zwei 120er hinten dem netzteil nicht die ganze luft wegnehmen...
oben werde ich keinen verbauen, da sonst die geräusche ungefiltert nach oben austreten könnten. :)

hat jemand einen tipp, welche dämmmatten besonders effektiv sind? für das eine seitenteil benötige ich zudem eine ziemlich dünne dämmung, da auch die nt-kabel verstaut werden sollen.

Mfg
Phil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh