MOD abgenützt?

be #digital

Neuling
tag leute, ich reiß mir gleich was raus!

es gibt kaum zeiten wo bei meinem system einmal alles einwandfrei funktioniert...
Das Problem diesmal:

Fill Rate Test @ 3dmark03 :rolleyes:

normalerweiße müsste ich nach dem mod ca. 2000 Mtexels
haben (HATTE ICH AUCH MAL)
doch plötzlich schaff ich nur mehr 1300Mtexel und ca. 3500 3dmarks (vorher 4500-4700 ohne oc)
hatte die karte eine zeit lang mit 1,65V am laufen.!

hat jemand ne idee?

JB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere Treiber?
Geänderte frequenzen?

P.S.: Ich dachte schon, du wilst was über MODeratoren schreiben :fresse:

Treiber probiert:

Catalyst 3.4 -> 3.7 (wizzard)

(sogar das full package)

OMEGA 3.6 -> 3.7 (eigene ati2mtag.sys)

DNA 3.7 (wizzards sw. mod integriert)

geänderte frequenzen?
wenn du meinst ich hab meine karte übertaktet.: NOPE!
warum auch? alles lief wie am schnürchen.
PCI/AGB ist auch auf 33/66 mhz.
das einzige was ich gemacht habe, und für die karte von belangen ist, war die erhöhung von 1,55V auf 1,65V.

P.S.: Ich dachte schon, du wilst was über MODeratoren schreiben

:d lieber nicht.. *haltet mich zurück* ;)

Du schreibst im Rage Forum das Du Probleme hast den MOD (9500->9700) auf Basis des Catalyst 3.7 Drivers durchzuführen. Eigentlich sollten derartige Probleme aber nicht auftauchen vorausgesetzt Du wählst für den neuen Catalyst auch die entsprechende "ati2mtag.sys".

Da das current Fullpackage
(wxp-w2k-7-93-030812a1-010735c-efg.exe) lautet nimmst du diese ati2mtag.sys.
Das sollte dann auch wieder in einer erhöhten Fillrate resultieren.

Zuletzt bearbeitet:
du meintest wohl im rage3D forum...

auf das währ ich wohl so schnell nicht gekommen :hmm:
Ich wusste schon wem ich ne pm schreibe :)
thx.. werd das gleich mal versuchen.

JB

nope.. ging auch nicht!
sogar auf 395/303 hab ich nur 3800punkte :(

ne andere idee?

Achte nochmal auf die Prozesdur des MODs.
Bedenke das die spezifische ati2mtag.sys mit dem jeweiligen Catalyst zueinanderpasst. (jene die ich Dir gelinkt habe passt zum current full package)

Solltest Du der Ansicht sein alles richtig gemacht zu haben verifiziere ob die 4 Pipes enabled sind (Rivatuner)
Wenn dies der Fall ist dann sollte Dir klar sein das dein Problem woanders liegt falls nicht melde Dich nochmal bei mir.

Tach.

Ziehe mal vor dem 3D-Mark-Bench alle USB-Geräte raus.
Hat bei mir ~400 Punkte mehr gebracht.

Angeschlossene USB-Geräte blockieren die Performance.

So long...

Oli L.

bei mir zeig rivatuner nur 4X1 was mach ich falsch? egal was ich einstelle installiere nur 4X1 kommt raus, obwohl 3.0 ns speicher, und L layout (9700er) =o( bitte helf mir. danke im voraus.

gruss

rookiekiller

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh