mobo unbekannt

Conrad90

Enthusiast
hi,

ich habe ein motherboard geschenkt bekommen,weis allerdings nicht was es für eins ist.
es scheint von hp zu sein,hat nen 925x chipsatz und sockel 775,außerdem 4ddr2 bänke und nen pci-e 16x slot
ich würde gerne wissen wo man ein handbuch davon bekommt(online),um zu wissen wie ich das teil zu laufen ´bekomme
ich hab nämlich kA wo der ein-und ausschalter zu finden ist,zumindest die led leuchtet wenn man es an ein netzteil macht.

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drauf gucken, Modelnummer finden, googlen + auf der HP seite gucken

Board wird aber auch nur laufen wenn RAM, Grafikkarte und CPU drin sind.

anmachen kannst du das Board indem zu die Pins für PWR-On brückst.

ich weis das alles allerdings is da nur ein 10x2 großer connector wo "control" steht und keine einzelbeschriftung von pwr-on oder reset oder so

modellnummer steht keine drauf
und glaub mir ich habe schon viel gegoogelt^^

im dritten bild ist der connector zu sehen,aber nix mit power-on:-P

die hardware könnte ich von meinem kumpel ausleihen,kann man das board auch anmachen indem man beim hauptstromkabel vom nt grün und schwarz überbrückt?

dann geht das nt an,aber kommt dann auch ein bild?

danke im voraus :d

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich weil das ein OEM Board ist.
Es ist billiger ein Anschluss zu machen wo alle LEDs und schalter drin sind als jemand einzustellen und ihm zu sagen er soll 10 kleine stecker dran befestigen. Von daher müsste man den OEM anschluss haben. Oder selbst herausbekommen was die Pins machen. Handbuch gibt es dann eher nicht so, weil es eben OEM ist.

Modelnumemr steht aber natürlich drauf. Schließlich will HP auch wissen was sie herstellen und in den Rechnern legen. ;)

edit: wenn die hardware funzt sollte es gehen. Aber das Grüne kabel führt auch zu eingen Chips auf dem Board also wenn du was überbrückst könnte was schief gehen und dann hast du kein Baord mehr.... Generell sollte es aber gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nen OEM Board aus nem HP Rechner.
Daher würde ich mich einfach mal an HP wenden :d

Zuletzt bearbeitet:
na.. weiß nicht ob HP so nett ist und einfach jeden info zu ihren OEM zeug hergibt.

auf dem ersten bild zwischen Southbridge und I/O Chip sehe ich ein Schalter und eine LED. Das könnte ein pwr-on schalter sein, der zusätzlich auf dem Board gelötet ist.

Weiß ich auch nicht :d Glaskugel ist nicht geputzt :d Fragen kostet aber nichts.

na.. weiß nicht ob HP so nett ist und einfach jeden info zu ihren OEM zeug hergibt.

auf dem ersten bild zwischen Southbridge und I/O Chip sehe ich ein Schalter und eine LED. Das könnte ein pwr-on schalter sein, der zusätzlich auf dem Board gelötet ist.

es ist eher der bios reset knopf

@conrad90
bestücken einschalten,wenn du glück hast kommst du ins bios(restore after power less),wenn nicht schau dir bei hp ein paar handbücher an,vielleicht gibts ein paar gemeinsamkeiten.danach mit everest,sisoft-sandra genauer schauen.viel glück!

vielen vielen dank ich werde mir das mal anschauen:banana:

so nachdem ich das handbuch gelesen habe weis ich immer noch nicht wo das ding angeht,dort ist die rede von einem bauteil das hddled reset und alles beinhaltet,die pins für power on oder so sind aber nicht angegeben,also krig ich das ding auch nicht an^^

und den rest des pcs kann ich auch nicht auftreiben

jemand noch ne idee wo der an-und auschalter sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh