mobo suche helft bitte ^^

xzxpeppixzx

Enthusiast
ich habe einen q6600 der relativ gut geht ... dieser mag schön mit strom versorgt werden

habe aber auch eine 8800 gt

ebenfalls auch ddr 2 800er gskill

würde gern oc betreiben (fsb 423 + sollte mindestens drin sein)
und auf 45nm core 2 quads nicht verzichten wollen

sli wäre schön habe bei den nv boards aber keine erfahrung seid nf 3
sli ist aber nicht zwingend .. wichtiger wäre mir das oc ...

asus p5b deluxe war schon schönes board brauhcte nur zuviel strom auf der nb
abit quad gt i965 das gleiche zuviel spannnung auf der nb (will sie nicht töten)

ob digitale oder analoge spawas ist eigentlich egal ...

würd nur gern irgendwann das board mit kühlen wenn das noch drin sitzen würde wäre auch gut

so wunschzettel ist geschrieben ^^
helft mir ich hab null ahnung welches board ich nehmen soll .../könnt....

nennt mir bitte auch vorteile ....bei den vcon euch genannten boards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte schon den x38 haben wenns nen intel wird
... bin am schwanken zwischen
asus maximus spezial edition
abit quad gt
gigabyte dq6
(allle x38er)

wenn jemand nforce was wüsst wegen sli .. aber wichtig sínd mir mind 423 fsb mitm quad .. preis kann ruhig um die 200 liegen

das board was ich möcht gibts nämlich nciht so wirklich ...
es sollte 430er fsb mitm quad core schaffen (ohne nb spannung zu erhöhen), eine starke kühlung haben die unter luft ausreicht[eher alles x38 features XD,
sli option für 8800 gt besitzen (eher nforce) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Was kannst denn mit einem X38 was mit einem P35 nicht geht? :kopfschüttel

Du spielst voll kanne in die Hände der cleveren Marketingleute von Intel. Die Features beim X38 laufen auch alle beim P35. Ok sie sind nicht so schick verpackt aber OC geht auf dem P35 genauso gut! keinen deut schlechter!

Also mein tipp. Nimm das günstigste P35 board von der auswahl folgender Hersteller: ASUS, Gigabyte oder MSI.

Die sind Garanten für Qualität und da schaffst deine 423+ FSB (sofern dein Prozi gut genug ist, aber ich denke das hast ja getestet mit dem P965). Zudem kann es zwar 200 EUR kosten aber warum nicht das Geld sinnvoller anlegen in andere Komponenten.

Vertrau mir einfach, das P35 merkst keinen Unterschied im OC zum X38. Und der PCIe 2.0 kannst auch stopfen.

X38 ist nur für hirnlose Prollos gemacht die gerne ihr Benchmarks posen. Richtige OCer nehmen das beste P/L und erziehlen damit meist mehr. Kauf die für das gespaarte Geld ne Wasserkühlung. Damit reisst du mehr wie mit dem X38.

Hoffe das hilft dir nen bisschen weiter und du wachst auf aus der Welt der tollen Zahlen, bunten Verpackungen, Heilsversprechen, Protzen und Specs und schaust dir etwas nüchterner die Fakten an!

SLI kannst wie der Kollege schon gesagt hat vergessen. Die SLI Technik (bzw der treiber/game support) ist nicht wirklich so weit das sie dir was bringen würde und die nForce 6 chipsätze sind auch nicht wirklich effizient für das was sie bieten. Das knackt nen P35 locker.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
c't-Test High-End Mainboards

Zitat aus dem c't Heft 24, Test von X38 und n680 SLI Mainboards:

"...der Aufpreis im Vergleich zu gängigen P35-Boards lohnt sich eigentlich nur, wenn man die Zusatzfunktionen wie Grafikkartenkopplung nutzen möchte oder in stundenlangen Overclocking-Sessions auch den letzten Takt handoptimiert. Alle anderen finden in durchschnittlich oder gut ausgestatteten P35-Boards die günstigere und bessere Alternative"

wenn du hardcore übertakter bist dann hol dir das p35-dq6 und sonst tut es auch das ds4, welches ich dem ds3 aufgrund der besseren kühlung durch die heatpipe vorziehen würde.

Hi,

werfe mal das Gigabyte P35 DS3P in die Runde ist noch etwas besser als das DS3.

mfg

ich stimme allen zu

x38 = unnötig

also P35 ds3 oder maximal p35 ds4

ich bin eigentlich shcon hardcore ocer.. ich nehm alles mit was mein kern kann und noch viel weiter XD

deswegen dachte ich an den x38 graka kopplung issn bissle doof auf dem board zu mal es auch keien mod treiber geben wird für eine 8800 gt oder?! ^^

@peppi:

Die GT läuft ohne Probleme auf jedem x38 Board. Aber SLI kannst damit halt nicht betreiben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh