• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

mobo spinnt und spricht wo is die ursache ?

funkole

Semiprofi
hi,
in meinem 2 rechner is nen asus p4b266 drinne.
das teil lief mit dem p4 2,4ghz @ 2,8 ghz das ging auch die ganze zeit gut, blos seit gestern wenn ich den pc anmache sagt mir ne stimmt beim hoch fahren irgend was mit .... seftest and sytem booting from....
wo liegt der fehler was mir noch aufgefallen ist das diskettenlaufwerk kann disk lesen aber man kann nich auf disks speichern hatte nen anderes disklaufwerk drinne hat nigs gebracht ?

aso die komponente des sys entnehmt ihr bitte unten bei 2 rechner, nt is nen 250 watt ......

help pl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RTFM ,da steht es zum einen drin und zum 2.ten wirste wohl Englisch können das du verstehst das sein Computer dir gerade " Selbsttest abgeschlossen ,system bootet von....

Wenn Du es weg haben willst stell den Post Reporter im Bios ab

nur so ich kann english und der is aus und es kommt immer wieder ^^

Das Problem mit dem Diskettenlaufwerk hab ich auch bei jedem neu zusammen gebauten Pc gehabt es wird als Laufwerk erkannt aber wenn ich eine disk reinpacke tut sich nischt! Hab bisher leider noch keine Lösung dafür :confused:

vielleicht das IDE Kabel vom Diskettenlaufwerk falsch rum angeschlossen?
der rote streifen vom IDE-Kabel immer in richtung des strom-steckers.

oder vielleicht den strom stecker falsch drin, dann leuchtet die disketten LED konstant aber erkannt wird nichts

Danke werd gleich ma checken! :)

biba schrieb:
vielleicht das IDE Kabel vom Diskettenlaufwerk falsch rum angeschlossen?
der rote streifen vom IDE-Kabel immer in richtung des strom-steckers.

oder vielleicht den strom stecker falsch drin, dann leuchtet die disketten LED konstant aber erkannt wird nichts

also wennd er strom stecker falsch drinne is geht da bestimmt NIX!

Die LED leuchtet nur dauerhaft wenn das Kabel falsch rum drinne is.

Das problem mit dem Floppy kenn ich - is bei mir bei ASrock und ASUS Mobos schon öfter passiert - das liegt an der inkompatibilität zwischen Mobo und Floppy LW.

War bei mir immer bei Samsung Floppys - TEAC gehn aber meistens.

also nur ma so das flo... kabel kann man nicht falsch herrum reinstecken weil da so nen plastic teil is naja und strom geht auch net aber egal....

habe es jetzt, habe bissi rumgespeilt im bios bzw. update gemacht und die dumme stimme kommt auch net mehr

hans610 schrieb:
also nur ma so das flo... kabel kann man nicht falsch herrum reinstecken weil da so nen plastic teil is naja und strom geht auch net aber egal....

habe es jetzt, habe bissi rumgespeilt im bios bzw. update gemacht und die dumme stimme kommt auch net mehr

bei den meisten gibts aber diese Abdekungen wie bei den HDD's LW's net. Und den Stromstecker bekommt man auch falsch druff - hab ich zwar noch nie geschafft aber es geht!

o$$!ram schrieb:
bei den meisten gibts aber diese Abdekungen wie bei den HDD's LW's net. Und den Stromstecker bekommt man auch falsch druff - hab ich zwar noch nie geschafft aber es geht!

mach ma dein briefkasten leerr man kann dir nigs mehr schreiben !!!!!!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh