Mobo oder Graka Problem ?

Gonzo.

Neuling
Hallo,

mein Bruder schrieb mir gerade, dass seine Grafikkarte kaputt gegangen ist.
Wo ich dann fragte was denn sei, meinte er :

Er war am Rechner, hatte nur bischen in icq gechattet, und plötzlich ging der Bildschirm aus und meldete "check your pc".

Mein Bro hatte dann erst nen alten Moni angeschloßen, tat sich aba nichts.

Wenn er nun denn Rechner startet ist er zwar an also Lüfter etc laufen und alles am rechner leuchtet :P ^^, aber der Bildschirm bleibt Stumm und auch kein Piepen ist am Anfang zu hören.

An welcher Komponente des Rechners meint ihr liegt es ?!

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich denke mal nicht, dass es die Graka ist.
Würde eher zu Mobo oder RAM tendieren.
Hat dein Bruder so ne Art Diagnose LEDs auf dem Mobo?

Er könnte mal nur einen RAM Riegel einbauen (sofern er mehrere eingebaut hat), bzw. den einen Riegel in allen Slots durchtesten. Auch mal ein CMOS Reset machen.

Um den Fehler einzukreisen, könnte er am besten seine Komponenten eins nach dem anderen in anderen PCs testen, bzw. auch Komponenten aus anderen PCs in seinen einbauen, würde dann mit der Graka anfangen, um die auszuschließen, danach mal den RAM, und die CPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh