Mobo mit passiv-kühlung

F10Ps

Neuling
schon ein wenig rumgesucht unter den mobos der vorletzten generation, aber nur das abit an8 sli gefunden...
wollte eigentlich bei asus oder dfi bleiben, sollte passive chipsatzkühlung haben, sli muss nicht sein, aber flott und nicht teurer als 120

wer weiß was gutes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich nur kleinigkeiten... wie angeblich etwas lahmer service, kein serieller/paraleller-port, war im nov schon billiger als heute...

Asus-Mainboards passiv:

- A8N-SLI Premium - nForce 4 SLI - EUR 140
- A8N-VM CSM - nForce 430 - EUR 85
- A8R-MVP - Radeon XPRESS 200 - EUR 105
- A8S-X - SiS 756 - EUR 60
- A8V-E SE - VIA K8T890 - EUR 70

wow danke für die übersiccht... selber zusammengesucht oder gibts da irgendwo ne datenbank die das kann?

Sagt dir geizhals.at etwas?
Dort hast fast alle Hardwarekomponenten gelistet die sich so auf dem Markt befinden!

greetz
rFY :)

natürlich sagt mir geizhals was aber das suchkriterium "passiv gekühlter chipsatz" ist dort eher schlecht implementiert ;-)

Also zu den Gigabytes kann ich folgendes sagen:
OC-Fähigkeiten halten sich in Grenzen und die NB wird >70°C warm.

Ich würde das Abit AX8 nehmen. ;)

Alle µATX Boards mit NForce 410/430 Chip sind passiv gekühlt ausser bei Epox.

Du könntest doch auch ein DFI kaufen und nen blauen Zalman draufmachen = passiv und super OC.

ABiT hat mitunter das beste Mobo mit Heatpipe. Ich kann das AN8 SLI nur empfehlen.

naja wenn man aber kein oc brauch ist das gigabyte schon gut...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh