Mobo herumgedreht mit Heatpipe brauchbar ?

Candyman™

Semiprofi
Hi Leute,

und zwar ich hab mich in das Gehäuse Lian Li PC-A05B totel verliebt :love:,
aber nun habe ich etwas gehört das Mobo´s mit Heatpipe dafür nicht geeignet sind :shake:.

Stimmt das wirklich oder ist es garnicht so krass ?

Weil für mich würde eigentlich gar kein anderes Gehäuse in Frage kommen.
Mein Mobo ist Gigabyte P45 DS4.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die heatpipes arbeiten ja nach dem konvektionsprinzip und sollten daher nicht über kopf verbaut werden, da diese dadurch nicht optimal ihre arbeit verrichten können.

Moin,

kannst beruhigt einbauen. Ich habe seit geraumer Zeit ein Lian Li PC-2000 und da schon verschiedene Mainboards mit Heatpipe drin gehabt. Bei den neueren Boards (ab p35) mit Heatpipe ist es dazu nicht mehr so tragisch, wenn das Board gedreht eingebaut wird.

gruss
Neo2K

Jap, kannst du ohne bedenken machen!
Die MB Hersteller haben solche Faktoren schon eingeplant ;)

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh