nebula123
Semiprofi
zu Hüüüüüüüülfff,
gestern Nacht hat's bei uns in der Nähe gewittert; zur Sicherheit und um ruhig schlafen zu können
habe ich beim DSL-Modem die Verbindung zum Splitter getrennt, das Antennenkabel von der TV-Karte ab und am NT den Power-Schalter umgelegt.
Es hat zwar nirgends in der Nähe eingeschlagen, aber heute mittag wollte ich wieder an den Rechner, also alles wieder eingesteckt und eingeschaltet: NICHTS!!!
Power on Keyboard: NICHTS

nochmal alles nachgeschaut: alles OK, aber der Rechner zuckt nicht.
im Rechner alles nachgeschaut: alles OK, nix wo was durchgebrannt wäre, kein Fischgeruch
; nur die Standby-LED am Mobo brennt
?!?!?!?!?
Netzteil raus und aufgeschraubt: auch alles OK, Sicherung OK
ein paar der Karten raus, nix, nur die Standby-LED brennt gemütlich weiter
Board resettet -> nix
den Power-Schalter überbrückt -> nix
Power- & Resetschalter auf dem Mobo selbst betätigt -> nix
Das NT kann ich leider nicht ausschließen, da ich weder einen Ersatzrechnern noch ein Ersatz-NT vor Ort habe (Poste grade vom Notebook). Ich wollte schon das NT mal kurzschließen um zu sehen ob das noch geht; ich weiss nur nicht mehr welche Pins das waren
Grün gegen Masse??????
Bin um Ratschläge dankbar
btw: NT ist ein 350W Coba DualFan; Mobo ist ein Abit IT7-Max2 Rev2
gestern Nacht hat's bei uns in der Nähe gewittert; zur Sicherheit und um ruhig schlafen zu können
habe ich beim DSL-Modem die Verbindung zum Splitter getrennt, das Antennenkabel von der TV-Karte ab und am NT den Power-Schalter umgelegt.Es hat zwar nirgends in der Nähe eingeschlagen, aber heute mittag wollte ich wieder an den Rechner, also alles wieder eingesteckt und eingeschaltet: NICHTS!!!

Power on Keyboard: NICHTS

nochmal alles nachgeschaut: alles OK, aber der Rechner zuckt nicht.
im Rechner alles nachgeschaut: alles OK, nix wo was durchgebrannt wäre, kein Fischgeruch
; nur die Standby-LED am Mobo brennt
?!?!?!?!?Netzteil raus und aufgeschraubt: auch alles OK, Sicherung OK
ein paar der Karten raus, nix, nur die Standby-LED brennt gemütlich weiter
Board resettet -> nix
den Power-Schalter überbrückt -> nix
Power- & Resetschalter auf dem Mobo selbst betätigt -> nix
Das NT kann ich leider nicht ausschließen, da ich weder einen Ersatzrechnern noch ein Ersatz-NT vor Ort habe (Poste grade vom Notebook). Ich wollte schon das NT mal kurzschließen um zu sehen ob das noch geht; ich weiss nur nicht mehr welche Pins das waren
Grün gegen Masse??????Bin um Ratschläge dankbar
btw: NT ist ein 350W Coba DualFan; Mobo ist ein Abit IT7-Max2 Rev2

*huepf*