nebula123
Semiprofi
zu Hüüüüüüüülfff,
gestern Nacht hat's bei uns in der Nähe gewittert; zur Sicherheit und um ruhig schlafen zu können
habe ich beim DSL-Modem die Verbindung zum Splitter getrennt, das Antennenkabel von der TV-Karte ab und am NT den Power-Schalter umgelegt.
Es hat zwar nirgends in der Nähe eingeschlagen, aber heute mittag wollte ich wieder an den Rechner, also alles wieder eingesteckt und eingeschaltet: NICHTS!!!
Power on Keyboard: NICHTS

nochmal alles nachgeschaut: alles OK, aber der Rechner zuckt nicht.
im Rechner alles nachgeschaut: alles OK, nix wo was durchgebrannt wäre, kein Fischgeruch
; nur die Standby-LED am Mobo brennt
?!?!?!?!?
Netzteil raus und aufgeschraubt: auch alles OK, Sicherung OK
ein paar der Karten raus, nix, nur die Standby-LED brennt gemütlich weiter
Board resettet -> nix
den Power-Schalter überbrückt -> nix
Power- & Resetschalter auf dem Mobo selbst betätigt -> nix
Das NT kann ich leider nicht ausschließen, da ich weder einen Ersatzrechnern noch ein Ersatz-NT vor Ort habe (Poste grade vom Notebook). Ich wollte schon das NT mal kurzschließen um zu sehen ob das noch geht; ich weiss nur nicht mehr welche Pins das waren
Grün gegen Masse??????
Bin um Ratschläge dankbar
btw: NT ist ein 350W Coba DualFan; Mobo ist ein Abit IT7-Max2 Rev2
gestern Nacht hat's bei uns in der Nähe gewittert; zur Sicherheit und um ruhig schlafen zu können

Es hat zwar nirgends in der Nähe eingeschlagen, aber heute mittag wollte ich wieder an den Rechner, also alles wieder eingesteckt und eingeschaltet: NICHTS!!!

Power on Keyboard: NICHTS

nochmal alles nachgeschaut: alles OK, aber der Rechner zuckt nicht.
im Rechner alles nachgeschaut: alles OK, nix wo was durchgebrannt wäre, kein Fischgeruch

Netzteil raus und aufgeschraubt: auch alles OK, Sicherung OK
ein paar der Karten raus, nix, nur die Standby-LED brennt gemütlich weiter
Board resettet -> nix
den Power-Schalter überbrückt -> nix
Power- & Resetschalter auf dem Mobo selbst betätigt -> nix
Das NT kann ich leider nicht ausschließen, da ich weder einen Ersatzrechnern noch ein Ersatz-NT vor Ort habe (Poste grade vom Notebook). Ich wollte schon das NT mal kurzschließen um zu sehen ob das noch geht; ich weiss nur nicht mehr welche Pins das waren

Bin um Ratschläge dankbar

btw: NT ist ein 350W Coba DualFan; Mobo ist ein Abit IT7-Max2 Rev2