[Kaufberatung] Mobo + CPU... mal wieder =)...

xmogelx

Enthusiast
Hi,

Hab schon wieder so nen lustigen Freund...

Er will sich neue Teile holen^^

Möglichkeit 1:

1x
löschen CPU Sockel 1156
Intel® Core™ i7-860 Prozessor (Art.-Nr.: HU1I29)
Core™ i7-860 Prozessor (4x 2800 MHz) € 228,14*€ 228,14*
1x
löschen Mainboards Sockel 1156
EVGA P55 (Art.-Nr.: GUEZ03)
P55 (Intel® P55 Express) € 179,90*€ 179,90*

408€

Möglichkeit 2:

1x
löschen CPU Sockel 1366
Intel® Core™ i7-920 Prozessor (Art.-Nr.: HT1I13)
Core™ i7-920 Prozessor (4x 2666 MHz) € 229,90*€ 229,90*
1x
löschen Mainboards Sockel 1366
GIGABYTE GA-EX58-UD3R (Art.-Nr.: GTEG06)
GA-EX58-UD3R (Intel® X58 Express) € 179,90*€ 179,90*

409€

Welches Bundle soller sich kaufen!?!!?!

Er will KEIN AMD!!!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im wesentlichen geht es um i7 920 und i7 860, welchen soll ich ihm denn nun kaufen^^

Er zockt sowieso den ganzen Tag... Rein Leistungstechnisch gesehen... Welcher der Beiden ist schneller?

MfG

Er will unbedingt HT haben sprich 8 cores (4+"4")

Klingt doof ist aber so^^

i7 920 oder i7 860 mhm... ich würde vill auch wieder den 920er mit D0 nehmen, aber beim 1366 ist der Rest so teuer

MfG

Also die Fautsformel besagt zur Zeit entweder nen I5 oder AM3 oder dann gleich auf den Sockel 1366 gehen.
Der Preisunterschied vom I7 860 zum I7 920 ist einfach zu gering wie ich finde.

Ich weis das natürlich auch^^ der i7 ist auch beim OC viel sicherer... ich sag nur Sockel zu hohe Vcore xD^^(ich hab das noch nicht erlebt aber naja ;=)

mhm ich hasse sowas... ich will mir nur nacher nicht anhören müssen... wieso hast du mir kein i7 860 gekauft etc...

MfG

PS: Könntet ihr dazuschreiben wieso ihr diese CPU kaufen würdet damit ich Gründe habe^^

Würd I7 920 bzw. besser noch den W3520 nehmen, wegen HT und Tri-Channel Unterstützung.

mfg richi

Ähm, i7 sind beide ;)

Vorteile vom i5 750 S1156:

Er lässt sich leichter kühlen, somit besteht ein höheres Taktpotenzial.
Verbraucht ein bisschen weniger Strom.

Ja der i5 750 ist schon preislich wie auch technisch ne feine Sache, ABER ich habe mich mit ihm nochmals unterhalten^^ ER will HT^^

Achso was ich noch sagen wollte er hat seine 775er 3er-radi Wakü noch und er will volles Rohr übertakten

mal ne neue Frage:

Welche der beiden CPUs lässt sich weiter ocen?

MfG

Also von den oberen zwei systemen klar das s1366 system jedoch kann es beim Board auch einiges sparen wenn er ein UD3 nehmen würde und so meiner meinung nach dann wieder das i5 system mehr zu empfehlen wäre !

Weil was will er mit so einem teuren board ?

und ich bin der meinung wenn i7 dann richtig auf dem s1366, auch wegen später vieleicht mal noch CPU aufrüsten etc.

Zuletzt bearbeitet:
Genau meine Meinung, wenn er Zocken will dann ein i5 750 auf S.1156.
Macht er Bild-und Videobearbeitung und arbeitet mit VMs dann ein richtigen i7 alias i7 920 mit Tripple Channel.

@Pit der hat schon Ahnung von Computern, aber naja er will eben 8 Spalten im Taskmanager(Ich finds absolut nutzlos für Spieler HT schadet in Spielen nur...)

Ich konnte auch was über das restliche System erfahren:

EVGA 790i SLI
E5200 //Sorry aber welcher "Depp" betreibt nen E5200 auf sonem Board
4GB 1333 DDR3
1100W Tagan
2x500GB
2x 3870X2 QuadCF

Naja ich: Kauf dir nen Q9550er!
Er: Ne ich will nen i7, der ist viel schneller!

Solangsam glaub ich der verarscht mich!?!?!? xD

Der Fakt ist eben:

1156: CPUi7860+Mobo = 300€
1366: CPUi7920+Mobo = 400€

Vill. doch 1156 und noch ne 4870er her mhm...^^

MfG

Und bei dem Quadsli hat er wohl auch noch ne Auflösung von 1280x1024?:fresse:
Also irgendwie wirkt das bei deinem Kumpel wie "Mehr Masse statt Klasse"

Bei dem Preis würd ich das LGA1366 Bundle empfehlen. Warum? LGA1366 passt sowas rein ;)

Außerdem haste 2x x16 PCIe für SLI oder Crossfire.

Beim besten willen, er hat keine Ahnung.
Jeder der Ahnung hat, der hat kein Quad CF und geschweige ein 1100W NT :stupid:

Beim besten willen, er hat keine Ahnung.
Jeder der Ahnung hat, der hat kein Quad CF und geschweige ein 1100W NT :stupid:

So sehe ich das auch; wenn man hier keinen Wert auf die vielen gut gemeinten Ratschläge hin zum 750er i5 legt, dann lass deinen Kumpel tun, worauf das hier eh (wieder einmal) hinaus läuft: er soll/wird sich kaufen, was er sich in den Kopf gesetzt hat. Von den meisten hier wird er nicht zu hören bekommen, was er eigentlich hören will: weil es einfach unsinnig ist, sich mit dem Anforderungsprofil einen 920er oder einen 860/70er zu kaufen.

Gruß

Druss :wink:

@ jcool

Die Frage ist ja welches Board wird auch die i9 unterstützen!?!

Wenn du mir ein Board nennst dann wird es sicherlich ein 1366 Bundle

MfG

Ich denk mal die meisten werden durch ein Bios-Update den Core i9 dann unterstützen.

Wär ja Schwachsinn, wenn das nur spezielle Boards könnten...

naja wenn scho unbeding i7 und cf dann das wo es nicht beschnitten wird. also 920 und lg1366. Aber kannst ihm sagen das der i5 bei games nicht langsamer ist. Solange er kein win7 nutzt schadet im ht sogar bei games eher.

@ jcool

Die Frage ist ja welches Board wird auch die i9 unterstützen!?!

Wenn du mir ein Board nennst dann wird es sicherlich ein 1366 Bundle

MfG

Geht theoretisch bei allen, TDP ist nicht höher als das der Bloomfields. Auf allen Gigabytes laufen ab 1. September Bios auf jeden Fall schonmal alle ES Hexacores ;) Mein Extreme hatte jedenfalls keine Probleme.

Es muss halt die Mikrocode-Unterstützung gegeben sein, und die fehlt bei den meisten Boards aktuell noch, Wird sich aber ändern, sobald die rauskommen.

ASUS Rampage Gene mit i7 920 D0 oder Gigabyte DS3R-p55 und i7 860

Ich kann mich nicht entscheiden... Könnt ihr das für mich machen ;P?

MfG

Also meine Meinung ist nach wie vor, wenn i7 dann richtig und den i7 920!

So die erlösung ist gebongt, da ich grade nochmal vom Freund mitbekommen hab, dass bei ihm nen Sockel wegeschmolzen ist und auch die CPU kaputt gegangen ist... und das nur, weil seine Spannung minimal zu hoch war!

Und für ein System mit wakü und OC ist das also auch nicht gedacht ist ja auch kein Highend sondern eben nur midend ;P

Kauf ich den i7 920 mit asus GENE

Danke an alle =)

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh