[Kaufberatung] Mobo + CPU aufrüsten

dasAloha

Enthusiast
Hiho

da ich schon in meinem anderen aufrüstthread belehrt wurde das meine Cpu ausgereizt ist wollt ich jetzt nen tipp für ein neues Mobo + cpu.

Verbaut zur zeit sind

Motherboard|ASUS P5WD2-Premium
Prozessor| Pentium D CPU 2.66GHz
Graka | HD3870
Ram |4gb DDR2 800

Jetzt wollt ich mir günstig nen C2D einbauen. Geht auf meinem Board aber nemmer. Hat da wer ne gute lösung. Wollte weniger wie 100€ ausgeben. je weniger desto besser. Bei der Cpu komm ich ja noch zurecht aber bei den boards gar nicht. Ich will kein super oc board, sondern nur was mind. gleichwertiges wie mein aktuelles.

Ich hoffe habt nen tipp für mich.

ps: Gebrauchte hardware nehm ich auch gerne :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Warum aller Güte einen "ALTEN" 5000+??
Lieder einen 550 + Board mit SB 710 oder 750.
Und schauen ob er freischalten geht.

Warum aller Güte einen "ALTEN" 5000+??
Lieder einen 550 + Board mit SB 710 oder 750.
Und schauen ob er freischalten geht.

weil das Angebot extrem überschaubar ist was DDR2 fähige Boards angeht.

wollt eigentlich bei intel bleiben. die gerätschaften dürfen ruhig so um die 100 € liegen. ich will versuchen die gebraucht zu bekommen.

-Es gibt eigentl. keinen Grund einen AMD nicht zu nehmen, gebraucht hätte ich mir die Teile sowieso nicht gekauft, denn du hast keine Garantie u. am Ende bezahlst du noch "Lehrgeld", ich würde dir echt nahe legen sich das noch ein mal zu überlegen. -Denn da du DDR2 Ram schon hast, bekommst du für knapp über 100€ eine super Kombi von AMD, Neu + 2J. Garantie.
ASRock A770DE+ 770 AM2 AM2+ ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
AMD Athlon II X3 440 3.00GHz AM3 1.5MB 95W BOX - Computer Shop - Hardware,
=121,42€

Bei dieser Kombination hast du sogar evtl. die Chance aus einen 3 Kerner, einen Quad frei zu schalten.
-Sollte der Merhpreis nicht zu stemmen sein kannst du auch diese CPU nehmen:
AMD Athlon II X2 245 2.90GHz AM3 2MB 65W BOX - Computer Shop - Hardware,

Wenn du von 0.00-6.00 dort Hardware im Wert von über 100€ bestellst, bezahlst du keine Versandkosten.

-Es gibt eigentl. keinen Grund einen AMD nicht zu nehmen, gebraucht hätte ich mir die Teile sowieso nicht gekauft, denn du hast keine Garantie u. am Ende bezahlst du noch "Lehrgeld", ich würde dir echt nahe legen sich das noch ein mal zu überlegen. -Denn da du DDR2 Ram schon hast, bekommst du für knapp über 100€ eine super Kombi von AMD, Neu + 2J. Garantie.
ASRock A770DE+ 770 AM2 AM2+ ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
AMD Athlon II X3 440 3.00GHz AM3 1.5MB 95W BOX - Computer Shop - Hardware,
=121,42€

Bei dieser Kombination hast du sogar evtl. die Chance aus einen 3 Kerner, einen Quad frei zu schalten.
-Sollte der Merhpreis nicht zu stemmen sein kannst du auch diese CPU nehmen:
AMD Athlon II X2 245 2.90GHz AM3 2MB 65W BOX - Computer Shop - Hardware,

Wenn du von 0.00-6.00 dort Hardware im Wert von über 100€ bestellst, bezahlst du keine Versandkosten.

passt denn der dreikerner da rauf. laut beschreibung werden vom board nur am2 und am2+ unterstützt. danke trotzdem

Das Mainboard unterstützt den Prozessor, hier hast du die Support list: ASRock > Products > A770DE+ > CPU Support List

Mehr fürs Geld bekommst du nicht, ich würde die 20€ noch dazu legen und den triple Core nehmen, immer mehr Spiele unterstützen mehr als 2 Kerne.

Zuletzt bearbeitet:
He , könnt ihr nicht lesen? Von AMD ist hier nicht die Rede, Schrottis ! Für nen Hunni empfehl Ich Dir nen E6600 und ne GT260 / GTX 8800. Damit dürfte dein Sys 100% schneller sein als jetzt. Kannst auch noch schön OC machen. für nen fuffi mehr nimm den Q6600 als 4 Kerner. mfg

Es gibt keinen guten Grund bei Intel zu bleiben, die empfohlenen Athlons sind schneller als der veraltete e6600, außerdem unterstützt sein jetziges Board diesen gar nicht und er müsste sich ein neues kaufen, dann kann er gleich auf AMD umbauen.

Außerdem war auch keine Rede von einer neuen Grafikkarte, die auch nicht ins Budget passt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh