Mobility 2600 XT Performance-Einbruch

Llares

Enthusiast
Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit verliert mein Laptop die Hälfte seiner Grafikleistung. Ein Vergleich der 3dmark Werte ergibt eine Halbierung der Punkte im SM2.0 Test.

Nach Neuaufspielen der Treiber (Catalyst 8.4) läuft der Rechner erstmal wieder normal. Nach einiger Zeit bricht die Leistung wieder ein. Im Ereignisprotokol habe ich folgenden Fehler:

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
atitray

Quelle: Service Control Manager
Fehlercode:7026

Lustigerweise sind die ATItray Tools nicht mehr installiert. Ich finde auch keinen Eintrag mehr im Autostart oder der Systemsteuerung.

System: WinXP Pro SP2, T7500

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Habe keine Lust jedesmal den Treiber neu aufspielen zu müssen :heul:

Edit: Konnte den ATI Fehler bereinigen indem ich die Tools neu aufgespielt und dann wieder deinstalliert habe. Leider änderte das nichts am eigentlichen Problem...

Edit2: Problem gelöst: Man sollte auch PowerPlay aktivieren -.- Tut mir echt leid, dieser unnötige Post, aber ich lasse ihn mal so stehen, falls mal jemand genauso dumm ist wie ich...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh