Mobiles Internet-was brauch ich und wie teuer ist sowas?

C

cyphermax

Guest
Tachchen zusammen,
da ich leider in eine Rehaklinik demnächst muß und dort kein Internetanschluß zur Verfügung steht,wollte ich fragen,wie ich mit meinem Notebook ins Internet kann und was ich dafür brauche,bzw. was so etwas kostet.
Die Dauer des Aufenthaltes sind mind.4 Wochen.Welche Anbieter gibt es,die mobiles Internet anbieten?
Würde mich sehr freuen,wenn ihr mir da ein paar Tips und eure Erfahrungswerte postet.
Werde in Donaueschigen die Reha antreteten und würde gerne wissen,ob da "Empfang" ist.
Danke mal schon für eure Posts!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier kannst du u. a. prüfen, was verfügbar ist.
Wenn du nicht jeden Tag ins Internet willst, wäre Fonic günstig: einmalig 100€ für den Stick + 2,50€/Tag inkl. 1 GB Traffic. http://www.fonic.de/html/surfen_vorteile.html

Bei anderen Anbietern bist du halt 24 Monate gebunden, von daher wäre Fonic wohl am Günstigsten (wenn du das mobile Internet nach der Reha weiter nutzen willst, kannst du dich ja z. B. o2online.de oder 1und1 oder oder oder umschauen (fast jeder Provider bietet mobiles Internet an).

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Hände weg von o2 oder blau (was ja auch o2 ist..)

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ja die Hände weg von o2 oder blau (was ja auch o2 ist..)

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Wäre aber durchaus angebracht, sonst ist dein Post ziemlich sinnlos.

Kommt immer drauf an, wo er sich aufhält und wie die Netzabdeckung an diesem Ort ist.
Fonic ist übrigens auch O2, falls du was gegen O2 hast.

gibt angebote ab ca. 25€/monat umts mit 5gb volumen limit, glaube eplus hat noch eins mit 10gb volumen

sooooo teuer ist das nicht mehr, suchen darfst selbst :þ

sind aber meist Verträge mit 24Monaten.

Vielleicht hast du ja dort Eplus und kannst bei Simyo die 1GB für 9,90€ pro Monat dazubuchen, das sollte reichen zum Surfen.

Ich habe einen 6monats Vertrag (anschließen monatlich kündbar) von Simplytel. Kostet mir 15 Euro und der Stick war mit dabei.
Meineswissens wurde das aber geändert. Details weiß ich grad nicht.
Was gibts sonst noch dazu zu sagen:

5Gbyte Volumentarif der danach auf Edge Geschwindigkeit gedrosselt wird. Es fallen somit auch keine Zusatzkosten an.

Bei meinem Vertrag ists so das dieser nach den 6Monaten teurer wird.

Die Geschwindigkeit ist genial. Sofern du dort auch HSDPA oder UMTS hast. Funktioniert auch im ICE bei Tempo 300 im Tunnel. ;-)
Als Netz benutzen die D1.

Eigentlich ists ja ein Abzocker Tarif, da nach den 6mon der Tarif um die 10 Euro teurer wird. Aber wenn du rechtzeitig kündigst und die Karte wieder zurückschickst (Stick gehört danach dir) passt der Tarif.

Wie gesagt das ist der Tarif den ich hab, aber inwiefern es den noch gibt weis ich grad nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte halt nichs mit Vertragbindung haben.Hatte eigentlich an O2 gedacht,da ich dort Handykunde bin.

kannst du zu deinem Tarif irgendeine Datenoption dazubuchen, mit kurzer Laufzeit?
Ansonsten nutzt dir dein Status als O2-Kunde wenig, wenn du da keinen Empfang hast, wo du zur Reha musst.

dann probier mal Eplus, nimm Simyo und buch dir die 1GB-Option dazu, wenn du dort Empfang hast.

solange du nicht weißt, wie der Empfang dort ist, kannst du dich doch eh nicht festlegen, oder?

blau ist eplus und nicht o2... manche leute... kram in den raum werfen und selber keine ahnung haben.

blau.de ist momentan das günstigste ohne bindung (denke ich).
kostet 20euro für ne richtige flat ohne volumenbeschränkung.
wenn 1gb reicht dann eben simyo.

blau.de kostet 19,90 für die flat im monat, gilt dann 30 tage.
hab mir das auch gerade zugelegt, da ich in meiner neuen wohnung noch kein inet hab ;)
umts stick bei amazon gekauft (90euro)

wenn dir das hilft und du das willst, kann ich dich gerne bei blau werben (höhö)
haben beide was davon glaub ich.

falls es noch aktuell ist, empfehle ich dir ( nicht lachen ) die tchibo-daten-flat. kriegst den umts-stick für 49€ inkl. 1 monat frei, ansonsten ist es pre-paid, 19,90 im monat, keine vertragslaufzeit -> da pre-paid, 10gb volumen im monat.

Man sollte auch etwas auf das Netz achten. Im Durchschnitt scheint es, das T-Mobile das "belastbarste" UMTS-Netz hat. Davon profitieren dann die Reseller wie Moobi oder simplydata.
Das Tschiboangebot basiert auf dem O2 Netz, und das ist vielerorts überlastet.
Es kommt aber immer auf die Zelle an in der man sich befindet Die Benutzbarkeit kann also stark variieren (zeitlich und örtlich).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh