Mobiles Internet mit Lenovo LineaPad S10-2 und maXXim data

sebko

Neuling
Hallo Leute!

Ich hoffe, ich kann auf eure Erfahrung bauen. Ich habe im Moment einen relativ langen Arbeitsweg in öffentl. Verkehrsmitteln zurückzulegen. Deshalb überlege ich mir, ein Netbook und mobiles Internet anzuschaffen, damit ich diese Zeit wenigstens produktiv nutzen kann.

Als Netbook habe ich folgendes ins Auge gefasst: Lenovo IdeaPad S10-2 Und zwar die Version mit dem Atom N280 und 1280x720 Auflösung. Irgendwelche Anmerkungen und/oder kritische Stimmen zu diesem Gerät? Oder ist das so i. O.?

Würde evtl. den RAM auf 2 Gig ausbauen und Win 7 installieren. Ich denke, für Surfen musst das Ding das packen. Mir kommt es v. A. auf die Akkulaufzeit an.

Und als Provider hätte ich mir maXXim herausgesucht. 19,95 €/Monat, monatlich kündbar und im T-Mobile-Netz.
Auch hierzu Anmerkungen?

Danke für eure Meinungen!

Lohnen sich eigentlich die 2 Gig oder sollte ich lieber mal mit einem vorlieb nehmen?! Könnte die Speicheraufrüstung ja auch noch später vornehmen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum;)

und naja also du kannst gerne windows 7 aufm netbook installieren und dann würde ich dir zu 2GB raten. aber ich hab da bissl bedenken, zwecks recovery partition. und es wird schwierig denke ich, wenn du am ende wieder XP draufhauen willst. Also an deiner stelle würde ich sonst glei ein netbook mit windows 7 nehmen.

zum lenovo kann ich dir nix sagen, da ich das nicht kenne

edit: hier gibts in einen test zu dem book

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab genug Windows 7 Lizenzen, deshalb möchte ich ja möglichst Geld sparen. Aber ohne BS gibts ja (so gut wie kein) Notebook. Was meinst Du mit "Recovery Partition"? Warum sollte man die nicht formatieren können? Installation geht halt über externen Laufwerk, das ist dann klar ;-) Aber von USB sollten das Netbook ja schon booten können, oder etwa nicht?!
Und bei Bedarf kann ich ja dann XP wieder installieren, oder gibts da Probleme?

du musst aber bedenken, dass auf den netbooks immer nur lightversionen von den jeweiligen Betriebsystemen installiert sind und nicht die vollversion, zwecks resourcen sparen. und es geht darum, dass du es ohne recovery partition wohl kaum mehr einschicken können wirst, da du nie wieder den auslieferungszustand herstellen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh