Mobiler Desktop mit echten 20" Display und echten TVout

chris22

Neuling
Hallo,

gibt es Laptops mit echten 20" und vor allen helles Display? Ich meine also Displays in TFT Desktop Qualität mit 1600x1200 und Helligkeit über 250cd/m². Dazu ein richtiger TV Ausgang wie er zb. an jeder Radeon X1300 mit Theatermodus (Desktop und TV Auflösung unabhängig voneinander) ist.

Gewicht und Akkulaufzeit ist völlig egal, eigentlich brauch das gar nicht von der Steckdose. Halt für einen Wochenendpendler, die PC Schlepperei nervt langsam.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Naja fast, das ist leider wieder ein Pseudo 20" Display mit 1680x1050 und keinerlei Angaben zu Paneltyp und Helligkeit. Und mit ab 2600 EUR auch nicht gerade günstig.
mfg

was erwartest du denn? nen 20"er hell wie die sonne mit 2560xirgendwas, quad-sli usw. für 500€? :hmm:

in der größe gibt es exakt 0 displays mit der von dir gewünscht 4:3 auflösung, sondern NUR 16:10... kannst deine suche also auch gleich aufgeben. und von diesem 20" monstern gibt es evtl. 4-5 verschiedene typen weltweit, weil kein schwein sowas brauch bzw. haben will. es gibt nichma 19" oder 17" geräte mit einer von dir gewünschten auflösung. breitbild only, oder evtl. irgendwelche altgeräte über ebay.

wenn du dir son kasten ans bein nageln willst und der eh nur am netz hängt, dann kauf dir dochn desktop. der is mindestens genauso mobil, definitiv günstiger und du kannst reinpappen was du willst. für 20" deskbooks gibts keinen markt und schon garnich für das, was du suchst.

ansonsten hier: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb18

Zuletzt bearbeitet:
er sucht ne 4:3 auflösung (1600x1200, quasi 4:3 desktop TFT), kein widescreen und solche geräte gibts nich :bigok:

Das Display des Dell XPS M2010 ist untertrieben gesagt schon ziemlich gut. Was besseres wirst du meiner Meinung nach im Notebooksegment nicht finden. Es ist gemessene 187 cd/m² hell und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt, hat sehr satte und leuchtende Farben (gut für Filme und Games, schlecht für Bildbearbeitung) und überdurchschnittlich weite Blickwinkel. Das Bildformat ist natürlich 16:10, ein 4:3-Notebook mit 20-Zoll-Display wäre ja auch etwas "unförmig", oder? ;) Näheres zum Display und natürlich auch dem Notebook gibt es hier.

An den TV kannst du das XPS M2010 natürlich auch anschließen. Wenn ich mich recht entsinne hat es dafür Composite, S-Video und mit einem zusätzlichen Adapter auch HDMI (ohne Ton). Der Sound kann wahlweise analog (bis 7.1) oder optisch übertragen werden.

Kauf dir lieber gleich das XPS mit 17". Das hat mehr Power und ne höhere Auflösung. Damit kannst du Full HD schauen. Und die 3" Unterschied sind dann auch nicht mehr schlimm.

Für das Geld kannst du dir als Pendler auch an den beiden Orten an denen du arbeitest jeweils einen 20"Bildschirm+Maus+Tastatur+... Hinstellen und dir nen Barebone holen... Der ist auch nicht Größer/schwerer als der Dell... oder halt statt dem Barebone einen 12"-17" Laptop ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh