Mobile HDD als FAT32 System formatieren?

-CirRx-

Semiprofi
Möchte gerne eine Samsung HDD in einem Mobilen HDD Gehäuse auf das Datei Format FAT32 bringen im augenblick ist es auf NTFS,ich habe schon versucht mit nim rechts klick auf die platte und dann auf formatieren zu gehn und dann das Dateisystem zu ändern leider steht da mir aber nur NTFS zur Auswahl? Wie kann ich dies nun ändern ich nutzen Windows Xp.

Danke Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Warum willst du das Tun? Fat32 ist langsamer und begrenzt die Dateigröße auf 4GB...

dracoonpit schrieb:
Warum willst du das Tun? Fat32 ist langsamer und begrenzt die Dateigröße auf 4GB...

Weil alle aktuellen Betriebssysteme auf FAT32 schreiben können, auf NTFS nicht immer.

Danke für die vielen Antworten, ich werde es testen. Die Platte liegt im augenblick in der Firma. Privat und bei Kunden ist nicht immer Windows Xp oder 2000 da, deswegen FAT 32.

Oder geht es garnicht?

Seh grade bei einer 15 GB Pation gehts. Bei meiner 80GB Platte jedoch nicht da möchte er NTFS und nichts anders. WAS TUN? Wollte eigentlich nicht großartige Progz instalieren.

Zuletzt bearbeitet:
dracoonpit schrieb:

langsamer: NEIN
unsicher: JA
dateigrössenbeschränkung: JA
FAT überall verwendbar: JA
FAT machbar: JA

mit xfdisk formatieren und dann erst umbauen.
oder irgend ein windowstool nehmen (partion magic/arconis o.Ä.)

Okay danke dann nehm ich sie nochmal mit heute.

Grüße und Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh