mobile Festplatte an LCD-TV

xammmax

Neuling
Hallo,

zum Anschluß einer externen Festplatte an einen LCD-TV (Philips 32PFL7605H/12) benötige ich ein paar Tips.

Völlig überrascht stellte ich fest, das der o.g. Fernseher mkv-Videos (bis 1080p mit AC3-Sound) problemlos abspielt. Habe das via USB mit ner WesternDigital 1TB MyBook getestet.

Jetzt soll eine 2,5"- oder 1,8"-Platte via USB angeschlossen werden. Allerdings darf dafür der Stromverbrauch (nur USB-Anschluß) der Platte nicht zu hoch sein.

Philips-Service meint, externer Stromanschluß für die Platte wäre sicherer. Sieht aber nich so schick aus und bei USB-Stromversorgung muß man Glück haben.

Nu wollt ich mit Eurer Hilfe meinem Glück mal etwas nachhelfen. Hat jemand Ahnung oder Erfahrung welche externen Festplatten da am besten geeignet sind?

Hab mir die Toshiba's angeschaut. Im CHIP.de - Test haben die mit die geringste Leistungsaufnahme. Nach P=U*I (Leistung=Spannung*Strom) bedeutet das ja auch geringere Stromzufuhr, denke ich.

Vielen Dank.

cU
xammmax

EDIT: Toshiba ist vielleicht etwas zu teuer. Buffalo MiniStation wäre wohl die bessere Wahl, zumindest von den Daten her.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh