"mmmhhh upgrades"

erkbay

Neuling
Ich möchte bald mein sytem upgraden bzw neu gestallten,

Folgendes wird, soll kommen :

Intel Core 2 Duo E6420 oder der 6600 mal schauen

Passendes Board eventuell Gigabyte GA-965P-DS4

passende Speicher : Mushkin DIMM Kit XP2-8500 oder A-DATA Vitesta Extreme Edition PC2-8500U

Folgende komponenten hab ich :

Lüfter XP 90 samt retensionsmodul , 2 DVD laufwerke , 200 Gb samsung platte, 8800 GTS 640 er , 2 Gehäuselüfter , webcam

und ein enermaxx netzteil mit 353 watt , auf die bezieht sich nun meine frage:

Reicht die oder wird es eng mit dem "moohjoh" ?

Mit meinem Sytem hab ich bis jetzt keine Probleme seitens des Netzteils gehabt (asus sli premium , 3700+ e4 @ 2750 , 2x1024 g.skill GBHS)

Und ja mein Sytem reicht noch ne weile aber hab da so'n kerlchen auf der Schulter der sagt mir ständig : rüst auf, rüst auf. ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzteil brauchste was stärkeres als das 350er ... n 450-500w netzteil von bequiet, seasonic oder enermax.
wozu der 8500er ram? oc mit wakü? nee oder ... reicht doch n 6400er.

Hi Erkbay,

also.....hab erstma ein paar fragen:
1. wird geoced?
2. max €
3. brauchst du ein Gehäuse?

8500-Ram is vollig übertrieben
6400-er reicht völlig wie skilles schon sagte

dann hab ich ma was zusammengestellt:

Intel E6420
GB DS3P
A-Data Vitesta 6400 CL5
Be Quiet Straight Power 450W (meiner Meinung nach bräuchtest du ein stärkeres NT)

HMM

sicher das es net reicht? dachte die neuen intel verbrauchen weniger.

Mit dem Speicher bin ich mir noch net sicher , soll halt sehr gut sein, preise sind da ja günstiger geworden, will ja auch übertakten(nur wie ? muss mich damit noch auseinandersetzen)

tja die intel weniger, aber die graka mehr ;)
wenn du ehrlich gesagt bisher keine ahnung vom ocen hast, dann reicht der 6400er trotzdem aus ... n paar reserven für den 6600er hatter schon ;)

ich habe keine ahnung bei intel oc , noch,

aber die Grafikkarte ist längst eingebaut und läuft ohne probleme

daran wirds net scheitern..oder?

mein sytem

athlon64 3700+@2750mhz
asus sli premium
samsung 200GB 7200rpm
2x1024 MB ddr400 ram
geforce 8800 gts 640 MB
enermax 353 watt

Zuletzt bearbeitet:
mag sein, dasse idle läuft, aber unter last frisst das system einiges mehr.
kannst ja glück haben, dass das funktioniert, aber auf der sicheren seite bist du allemal mit nem stärkeren netzteil.

edit: du sagst es

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh