MMC Karte (1gb Twinmos) lässt sich nicht formatieren !!

KingNude

Enthusiast
Hallo,

bin ab morgen ca. ne woche weg von zu hause und will musik vom pc auf meine mmc karte machen.

wenn ich die karte in den internen kartenleser stecke und formatieren will, sagt der mir, dass die speicherkarte schreibgeschützt ist. das kann nicht sein, es gibt nicht wie bei sd-karten einen schalter den man dazu umlegen müsste.

im handy lässt sie sich ebenfalls nicht formatieren.

bitte, ich brauche so schnell wie möglich hilfe, ansonsten werde ich jämmerlich vergammeln auf der fahrt..:heul:

danke im voraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mit dem Programm von hp versucht?

welches genau ?
wüsste da jetzt nichts genaues.

http://www.mapesh-online.de/HP_USB_Boot_Utility.exe

Auf jedenfall kann man damit jedes flashmedium formatieren.
Ich hatte letztens einen "defekten" USB Stick, mit WinXP konnte ich den nicht mehr formatieren, mit dem hp programm ging das ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das prog findet die speicherkarte nicht. egal ob ich sie in den internen kartenleser einschiebe oder über den kartenleser per usb.

aber danke für das prog, sowas hab ich auch schonmal gesucht !

sonst noch ne lösung ?

systemsteuerung - verwaltung - computerverwaltung - datenträgerverwaltung - versuchen die Karte zu formatieren

speicherkarte lässt sich von dort aus auch nicht formatieren.
wenn ich im arbeitsplatz auf die speicherkarte mit rechtsklick gehe, und dann formatieren... klicke erscheint das format-fenster.

ich kann aber dort nichts mehr einstellen. die speichergröße ist 512byte, dateisystem ist fat und das andere ist die standardgröße.

das problem mit dem schreibschutz ist jezt jedenfalls nicht mehr da, noch nicht.

gruß

in der datenträgerverwaltung geht es nicht? wird der datenträger (MMC) denn dort erkannt?

ansonsten fällt mir leider auch nichts weiter ein, ausser dass die flashpreise grad billig wie nie sind ;)

hatte mal das selbe problem mit eine 512MB Karte von Extremememory, konnte sie allerdings in den Müll werfen, da Sie nicht formatiert werden konnte, man konnte ebenfalls keine Dateien löschen, einen kleinen Hebel zum Schreibschutzaktivieren hatte sie ebenfalls nicht. Vielleicht ist es bei deiner Karte genauso etwas, ich habe jedenfalls draus gelernt. Ich kaufe nie wieder billige nicht qualitativ gute Karten. Habe mir jetzt eine Kingston geholt und bin vollkommen zufrieden.

jo dann scheint deine karte wohl wirklich defekt zu sein, soll vorkommen

die karte wird dort erkannt.

das problem habe ich schonmal gehabt, aber irgendwie ging sie auf einmal wieder. diesmal funktioniert es nicht mehr..

wenn sie in der datenträgerverwaltung erkannt wird, versuch mal die partition zu löschen und dann neu zu erstellen - einfach mal etwas rumprobieren oder ist sie garnicht "ansprechbar" ?

wie kann ich denn eine partition löschen ?
habe mal nen screenshot gemacht mit den funktionen die mir zur verfügung stehen.
gerät wird als wechselmedium erkannt.

Klick

sie, besser gesagt der speicherbereich, wird ja nicht mal mehr angezeigt :(

dann fällt mir leider auch nichts mehr ein... :rolleyes:

naja, kann man halt nichts machen..

trotzdem danke für deine hilfe und vielleicht gibt sich die karte ja doch noch nen ruck :/

thx @ all

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh