ML330 G3 Übertragungsrate bricht ein

Dr.Akula

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Problem mit o.g. Server. Wenn ich Dateien (egal welcher Größe) auf das Netzlaufwerk kopiere, beträgt die Geschwindigkeit zu Beginn 40-50MB/s. Nach ungefähr der Hälfte bricht die Geschwindigkeit ein und es bleiben noch ca. 4MB/s. Dieses Phänomen konnte ich bisher nur bei Schreibvorgängen beobachten. Wenn ich Dateien vom Netzlaufwerk kopiere, sind es ohne Unterbrechung 60-70MB/s.

Bisher habe ich mangels Erfahrung versucht, versch. Einstellungen an den Netzwerkkarten zu ändern (u.a. Jumbo Frames), doch blieb bisher alles erfolglos.

Daten PC:
Windows XP 64, Celeron 847, 4GB DDR3, Western Digital Raptor 37GB, Gigabit LAN

Daten Server:
HP ML330 G3, Windows Server 2003, Intel Xeon 2.8GHz, 2GB DDR (ECC usw.), 2x Western Digital 80GB (RAID 1 an 3Ware 8006-2LP), 4x Western Digital 200GB (ATA100, RAID 10 an onboard RAID Controller)

Edit: Das Problem tritt auch auf, wenn ich Dateien auf das OS-Array kopiere. An den Festplatten/Controllern scheint es also nicht zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh