MKV-Dateien abspielen

M@rc

Neuling
Hallo...

Ich wollte euch Fragen ob ihr schon Erfahrung mit .mkv Dateien gemacht habt.
Hab bis jetzt VLC verwendet, leider funzt der unter Vista nicht richtig(also wenn ich DTS-Sound haben will) und vor- bzw. zurückspulen kann man auch nicht.

Mit welchen Player spielt ihr diese Filme ab?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MKV ist nur nen Container, da kann alles mögliche an Formaten/Codecs drin sein...

Zuletzt bearbeitet:
Jap, VLC kann die Datei mit den richtigen Codecs abspielen, genau wie MPC

Dann fehlen dir schlcihtweg die Codecs. Ich hab zwar kein Vista, aber VLC Player + richtigen Codecs und alles funktioniert 1A.
Ich empfehle dir das K-Lite pack. -> http://k-lite-codec-pack.softonic.de/ie/25726

Mit dem Tool Mediainfo kannst du ebenfalls Details deiner Datei (Container,Tonspur,Videospur Format,kbit Rate..ect.) herausfinden ;)
-> http://mediainfo.sourceforge.net/de

Danke dir, jetzt hab ich auch ein Bild... Nur ist jetzt das SPDIF ausgeschalten! Weisst du wo ich das einschalten kann, da sind endlos viele Einstellungen :d

eieiei, das weiß ich leider auch nicht aus dem Stand heraus. Mein PC ist atm nicht funktionstüchtig und der Rechner an dem ich dran bin hat nix drauf ausser inet und Solitär.

eieiei, das weiß ich leider auch nicht aus dem Stand heraus. Mein PC ist atm nicht funktionstüchtig und der Rechner an dem ich dran bin hat nix drauf ausser inet und Solitär.

Achso... Ja weil vorher musste ich mein WMP einfach unter Extras->Optionen->DVD->Erweitert das SPDIF aktivieren! Nun kommt aber ein ganz anderes Fenster? :d
Hinzugefügter Post:
So, jetzt hab ich das K-Lite Pck wieder deinstalliert und dieses hier installiert http://www.cccp-project.net/ Jetzt funktioniert mit dem WMP Bild und Ton ;)

Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Das CCCP Pack macht aber sehr große Schwierigkeiten in Benutzung mit Avisynth , Avi2DVD oder VdubMod. Für Videokonvertierung/-bearbeitung nicht ratsam.
Mit K-Lite hatte ich noch nie Probleme... zumindestens unter WinXp ;)

vlc kann mkv abspielen ohne dass man solche extra Codecs installieren muss

Hallo... Ja, wenn du den ersten Post lest siehst du dass ich bis jetzt auch VLC verwendet habe, nur läuft der bei mir unter Vista nicht so gut.

vlc kann mkv abspielen ohne dass man solche extra Codecs installieren muss

Das stimmt nicht ganz. Wie schon oben gennant ist *.mkv ein Container - der kann allemöglichen Video/Audioformate beinhalten. I.d.R. Xvid oder DivX aber wenn mal ein h264format oder eine DTS audiospur vorkommt braucht man dementsrechende Codecs für eine korrekte Wiedergabe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh