Naeramarth
Enthusiast
Hallo Gemeinde,
ich habe mir letztes Jahr einen neuen PC gebaut mit Wasserkühlung.
Wollte damals alles intern verbauen und bin aus verscheidenen Gründen beim Corsair 900D gelandet.
Mittlerweile ist mir das Teil aber einfach zu groß und möchte auf was kleines kompaktes umsteigen mit externen Radi
Als Gehäuse ist ein Bitfenix Prodigy in grün geplant.
Hardware wird fast komplett übernommen bis auf Mainboard und 2x4GB RAM.
Bei der HDD bin ich mir auch noch nicht sicher.
Also mehr als 3x SATA benötige ich nicht, optisches LW wird auch keins verbaut, hab ich auch nie wieder benötigt, notfalls hab ich ein externes.
Grafikkarte wird wieder eine 780Ti verbaut im Ref-Design. Evtl. Umstieg auf eine 980(Ti) mit 8GB wenns mal eine geben sollte
Intern muss von der Wakü nur die Pumpe mit AGB und aquaero 5 LT verbaut werden.
Pumpe wird eine DDC mit aufgesetztem AGB (EK-XRES 100 DDC - Acetal - EK-DDC Series - Reservoir Pump Combo - Reservoirs & Accessories)
Übertaktung wird moderat, Intel i7 4770k auf 4,4-4,5GHz
Bei dem Board ist preislich um die 150€ angepeilt.
Chipsatz Z87 oder Z97, habe beide schonmal verbaut und konnte keinen für mich relevanten Unterschied ausmachen.
Tendiere derzeit zu folgendem Board
ASUS ROG Maximus VI Impact http://geizhals.de/asus-rog-maximus-vi-impact-90mb0ft0-m0eay5-a976156.html?hloc=at&hloc=de
Ist das VII Impact soviel besser das sich der Aufpreis lohnen würde?
Alternativen für max 120€ sind auch gerne gesehen, da ich für den Preis noch eine Prämie bei notebooksbilliger.de einlösen kann
WLAN, onBoard-Grafik (Anschlüsse), -Sound sind für mich nicht relevant. Es sollte stabil und verlässig laufen und bei der angepeilten Übertaktung mitmachen.
Derzeitige Hardware siehe Signatur.
Danke für eure Hilfe
ich habe mir letztes Jahr einen neuen PC gebaut mit Wasserkühlung.
Wollte damals alles intern verbauen und bin aus verscheidenen Gründen beim Corsair 900D gelandet.
Mittlerweile ist mir das Teil aber einfach zu groß und möchte auf was kleines kompaktes umsteigen mit externen Radi

Als Gehäuse ist ein Bitfenix Prodigy in grün geplant.
Hardware wird fast komplett übernommen bis auf Mainboard und 2x4GB RAM.
Bei der HDD bin ich mir auch noch nicht sicher.
Also mehr als 3x SATA benötige ich nicht, optisches LW wird auch keins verbaut, hab ich auch nie wieder benötigt, notfalls hab ich ein externes.
Grafikkarte wird wieder eine 780Ti verbaut im Ref-Design. Evtl. Umstieg auf eine 980(Ti) mit 8GB wenns mal eine geben sollte

Intern muss von der Wakü nur die Pumpe mit AGB und aquaero 5 LT verbaut werden.
Pumpe wird eine DDC mit aufgesetztem AGB (EK-XRES 100 DDC - Acetal - EK-DDC Series - Reservoir Pump Combo - Reservoirs & Accessories)
Übertaktung wird moderat, Intel i7 4770k auf 4,4-4,5GHz
Bei dem Board ist preislich um die 150€ angepeilt.
Chipsatz Z87 oder Z97, habe beide schonmal verbaut und konnte keinen für mich relevanten Unterschied ausmachen.
Tendiere derzeit zu folgendem Board
ASUS ROG Maximus VI Impact http://geizhals.de/asus-rog-maximus-vi-impact-90mb0ft0-m0eay5-a976156.html?hloc=at&hloc=de
Ist das VII Impact soviel besser das sich der Aufpreis lohnen würde?
Alternativen für max 120€ sind auch gerne gesehen, da ich für den Preis noch eine Prämie bei notebooksbilliger.de einlösen kann

WLAN, onBoard-Grafik (Anschlüsse), -Sound sind für mich nicht relevant. Es sollte stabil und verlässig laufen und bei der angepeilten Übertaktung mitmachen.
Derzeitige Hardware siehe Signatur.
Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet: