• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mittlerweile 4GB unter XP?

Frogger86

Enthusiast
Hallo,

Vorab - Steinigt mich falls es so einen Thread schon gibt...:fresse:

Mein vorhaben ist folgendes:

Ich will von Vista 64 Bit Ultimate wieder auf Win XP 32 Bit umsteigen.

Vor kurzem ist mir zu Ohren gekommen, das es mittlerweile möglich ist die VOLLEN 4 GB RAM unter XP zu nutzen.

Nun zu meiner Frage:

Stimmt dieß, und wenn ja, hat jemand ggf. eine Anleitung parat
wo der Vorgang genaustens erklärt wird?

MFG Frogger86

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein
du kannst unter Windows xp 32 bit egal ob Home oder pro keine 4gb ram nutzen.

Windows xp 64bit unterstützt aber 4gb und mehr!

Wie darkmaster schon sagt: Das ganze geht nur bei einem 64bit System, denn ein 32bit System kann insgesamt nur 4GB adressieren, allerdings wollen auch Graka, PCI, etc. versorgt werden, sodass für den Speicher dann nur 3,x GB übrig bleiben. Das ganze hat also nichts mit XP oder Vista zu tun sondern einzig und allein mit 32 oder 64bit. ;)

Hmm... wäre es dann aber "theoretisch" unter Xp (via Patch von Microsoft) möglich, mehr als 4GB anzusprechen?
Weil mit Windows Server 2003 Enterprise Edition (x86) scheint es ja zu gehn...

theoretisch wäre das kein Problem, sowas gibts aber nicht. MS hat irgendwie so eine Art an sich ihre User zu beschränken wo es nur geht... ^^

Dann muss ich wohl meinen alten Freund und Kollegen William Henry G. mal ganz lieb darum bitten... :fresse: