Mittelklasse PC

Alfawhiskey

Neuling
Hallo zusammen,

da ich schon lange einen neuen PC kaufen möchte, wird es wohl nächsten Monat so weit sein. Der PC soll die meisten aktuelle Spiele auf 1920x1080 mit, wenn möglich auf hohen Einstellungen, darstellen können (mit entsprechenden flüssigen FPS). Bei einem ungefähren Budget von 350€ sollte ende sein.
Das ich damit keine Bäume ausreisen kann, ist mir klar. Aber er soll schon was stemmen können.
Was ich brauche sind nur Motherboard, CPU, Ram und Grafikkarte.
Case, HDD und DVD-Player habe ich. Auf SSD werde ich in Laufe der Zeit aufrüsten.
Mein Netzteil sollte noch ausreichend sein.
Zur Überprüfung hier ein Foto:
IMG_20140908_192905.jpg

Ich habe mir folgendes System ausgesucht und wollte etwas Erfahrene drüber schauen lassen.
Warenkorb.jpg

AMD bevorzuge ich wegen dem P/L- Verhältnis. Außerdem müsste er ausreichend sein (?)
Die 270X würde ich gerne nehmen, weil das P/L-Verhältnis ebenso stimmt. Die 280x kostet gute 100€ mehr, was mir bisschen zu viel ist.

Über eure Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
350€ sind arg wenig, was spielst du den so ?

Bis jetzt würde ich nur cs:go zocken und sc2 spielen. Wollte aber noch Battlefield 4 und Crysis 3 nachholen und weitere aktuellere Spiele spielen.
Hab lange nicht mehr auf dem PC gedaddelt, so dass ich mich wieder orientrieren muss :d

Hab aber gesehen das die aufgelisteten Komponenten für aktuelle Spiele ausreichen. Zwar nich auf maximaler Einstellung, spiele aber eh nie mit AA.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Netzteil ist mindestens 5
Jahre alt , würd ich nicht mehr nutzen .
Eine 350€ Möglichkeit inkl Netzteil hier :
Geht zwar 20€ über dein Budget aber das sollte drin sein wenn du das S6 verkaufst ;)

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1410198433.423378.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1410198433.423378.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 48
SC2 mit nem FX ist einfach schei%e, weil SC2 nur 1-2 Kernen nutzt und eine hohe IPC braucht.

Würde eher ne R260(X) aufgrund von Mantle/Preis nehmen.

Preis: 356,60

1 x Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130) bei Mindfactory 93,85 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) bei Mindfactory 62,85 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ) bei Mindfactory 60,90 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x PowerColor Radeon R9 270X TurboDuo, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270X 2GBD5-TDHE/OC) bei Mindfactory 139,-- +6,99 bei Versand (Vorkasse)

PS: ich würde versuchen, noch irgendwo 50€ aufzutreiben, damit ein i5 verbaut werden kann

Da fehlt das Netzteil , 5 Jahre und mehr sind zu viel .

Und würde ne 750 Ti verbauen , nvidia skaliert bei SC2 besser als AMD . Zudem hat man enormes OC Potenzial durch Maxwell ;)

Also das Netzteil ist mindestens 5
Jahre alt , würd ich nicht mehr nutzen .
Eine 350€ Möglichkeit inkl Netzteil hier :
Geht zwar 20€ über dein Budget aber das sollte drin sein wenn du das S6 verkaufst ;)

+1
Songoku88 System Zusammenstellung kann so gekauft werden,
grade bei BF4 profitiert der AMD FX 6300 auch sehr gut und kostet grade mal 83 € macht man mit Sicherheit nichts falsch mit,
und die GTX 750Ti ist eine Attraktive Karte ist meist sogar schneller als eine GTX 480 und zieht grade mal max.60W. ;)

Hier würde aber auch 300W noch locker ausreichen http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-300w-atx-2-4-bn220-a960670.html. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist die Frage was wichtiger ist SC2 oder AAA Spiele die manchmal Mantle unterstützen ?

viel geht da in crysis 3 und bf4 dann aber nicht nur als warnung.

Nun ist die Frage was wichtiger ist SC2 oder AAA Spiele die manchmal Mantle unterstützen ?

Die Frage ist welches Spiel unterstützt offiziell Mantle ? Es gibt ja Physx Auf der anderen Seite , das eine ist zwar ne API, das andere nicht aber egal ^^
Zudem ist der fx 6300 für ne 750 Ti sowieso zu schnell als dass mantle richtig hilft

Naja, die 750 Ti ist schon langsam, außer man dreht ordentlich an der Taktschraube.
Besonders mit Mantle ist die 270 die deutlich bessere Wahl. Für ein paar Euro bekommt man eine 280, das wäre eine erstklassige Investition.
Da Du Starcraft spielte wäre Intel besser, bei BF ist der FX stärker.

Das NT muss nicht zwingend getauscht werden.
1. Ist es ein Marken NT mit allen erforderlichen Schutzschaltungen.
2. Auch wenn es ggfs. aufgrund des Alters nicht mehr die volle Leistung hat, so kommt trotzdem noch genug raus.
Die Effizienz ist sicherlich nicht mehr so gut, aber das macht den Kohl erstmal nicht so fett.
Das NT würde ich aber auch mittelfristig tauschen.
Aber aktuell kann man es ohne Bedenken erstmal weiternutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das S6 ist schon älter und die Technik darin war nie besonders toll, die Caps dürfen auch nicht sehr frisch sein.

Wie gesagt würde ich das NT auch austauschen.
Nur muss dies nicht zwingend sofort geschehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh