Mit XP/7 über WinMo Handy Online gehen?

e.v.o

Enthusiast
Ahoi Freunde der Nacht!

Heutiges Opfer ist ein X1 mit WinMo 6.1.
Meine Logik sagt mir ich habe 3 Methoden um über das Teil Online gehen:
- USB
- WLAN (AdHoc)
- BT (2 Möglichkeiten: Handy als Modem nutzen oder Connection Sharing)

Das ist zumindest mal meine Überlegung. Jetzt die Frage:
Wie funktioniert das ganze? Und wie muss ich was einrichten?
ps: Der richte Vertrag ist vorhanden ...

WLAN dürfte die einfachste, aber auch stromfressenste Alternative sein.
USB ist nett, aber per Kabel in Zeiten von Wireless?
BT hab ich am Laptop nicht und kann das also gerade nicht testen.

Wäre nett wenn ihr mir zu allen drei Möglichkeiten Links, Tipps oder noch besser: Ein HowTo geben könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja nicht wieviel Kapazität der Akku vom X1 hat, aber im Prinzip ist das auch egal...Ich vermute das Connection Sharing über WLAN bzw. BT dir den Akku ziemlich schnell ausluscht. Ich würd beim Kabel bleiben :bigok:

Würde auch Kabel empfehlen, da lädst du den Akku auch gleich mit auf. Bei WM 6.5 gibts eine Wi-Fi Router Funktion. Ist eigentlich ganz interessant und praktisch (bis auf den Stromverbrauch). Ich bin mir nicht mehr sicher aber könnte gut möglich sein, dass es dieses Programm auch als cab für WM 6.1 gibt. BT ist wohl der beste Kompromis, aber auch nur wenn du per Eplus ins Netz gehst da BT nur eine Bandbreite von 2Mbit bietet. (Bei den anderen Netzen wärs schade ums HSDPA).
Dann doch lieber Kabel. Für die Kabel bzw. BT Methode brauchste keine Anleitung, einfach ActivSync (XP) bzw. Windows Mobile Device Center (W7), anschliessen, Übertragungsmodus auswählen und fertig.

Also bei meinem Handy muss ich nur ein USB Kabel anschließen und dann fragt mein Handy mich ob es Active Sync, USB Massenspeicher oder USB Modem machen soll. Ich habs nie ausprobiert aber ich tippe mal auf das USB Modem. Ich dachte bisher, dass das eine Standardfunktion ab Windows Mobile 6 ist. Vieleicht war es aber auch ein Zusatzprogramm. Ist jedenfalls Kinderleicht.

Super! Danke! Hab auf dem NetBook XP drauf und auf dem Laptop OS X und 7.
Werde mal beides Testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh