• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mit WLAN hängt das System immer wieder und schlechte Signalstärke

THE_DOCTOR

Enthusiast
Hallo,
hab mir vor kurzem eine D-Link AirPlus Xtreme G DWL G520 mit atheros chipsatz gekauft und gehofft, dass ich das hässliche graue kabel aus meinem zimmer los werde (router (SMC barricade 7904 wbrb) steht ca. 4 meter ohne wände etc. entfernt)!
Hab die Karte eingebaut und treiber wurden sofort von vista automatisch installiert, jedoch hängt der pc immer wieder ca. 30 sekunden bis man wieder was machen kann, wenn der pc mit dem router verbunden ist - habe auch eine ndas platte am router hängen und der datentransfer dauert ewig im vergleich zum kabel :mad:
Die signalstärke ist komischerweise nur ausreichend...passwort habe ich auch schonmal raußgemacht, hat aber nix gebracht...unter XP mit meinem surf-pc ist die signalstärke hervorragend :wall:

ich hoffe, mir kann irgendjemand helfen, das problem nervt gewaltig bzw. ich möchte gerne das lan-kabel los werden ;)
Danke schonmal!! :bigok:

Achja: hab Vista Home Premium x64 SP1 beta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmh, ich kann dir jetzt bei deinem Problem zwar nicht direkt helfen, aber ich habe einen PC mit der 510er-Karte von D-Link mit einem D-Link-Router verbunden, unter Vista Ultimate 32bit, da gabs keine Probleme. Hast du die Treiber von Windows, von der Treiber-CD oder die aktuellen aus dem Netz installiert?
Falls du die Windows-Treiber hast, lad dir einfach mal die aktuellen Treiber von der D-Link-Seite.

Hast du schon den wlan Hotfix installiert. Ich weiß ja nicht ob er dir helfen würde, aber du kannst mir ja mal eine PN mit deiner E-mail Adresse schicken und dann schicke ich dir den Hotfix mal.

Mmh, ich kann dir jetzt bei deinem Problem zwar nicht direkt helfen, aber ich habe einen PC mit der 510er-Karte von D-Link mit einem D-Link-Router verbunden, unter Vista Ultimate 32bit, da gabs keine Probleme. Hast du die Treiber von Windows, von der Treiber-CD oder die aktuellen aus dem Netz installiert?
Falls du die Windows-Treiber hast, lad dir einfach mal die aktuellen Treiber von der D-Link-Seite.

den treiber hat der PC selbst installiert udn später wurde der treiber per windows-update aktualisiert!

ist auf jedenfall immer noch komisch, alle fenster usw. hängen sich kurz auf, als ob sich der pc ein auszeit nehmen würde - scheinbar wartet er irgendwie ab mit der kommunikation mit dem router...
der hotfix ging nicht -> nicht für mein system, hab mir dann den hotfix für x64 besorgt, geht genauso wenig

tcp/ip-netzwerkkarte

Hallo,
wir ham daheim ein W-Lan-Netzwerk mit dem mein Computer über Tcp-Karte verbunden is. Des Problem is, dass das Netzwerk selber offen ist, also keine Authentifizierung benötigt. Wenn ich aber ins Internet geh wird im Browser ein Fenster mit Benutzernamen und Kennwort geöffnet, wo ich eben das entsprechende eingeben kann. Mein Problem ist, dass ich keine "bestehende" Internetverbindung deswegen habe und zum Beisiel Updates im manuell machen muss. Oder zum Beispiel übers Internet zocken geht überhaupt nicht, weil man so was bei keinem Spiel einstellen kann.
Ich wollt fragen, ob jemand von euch weiß, ob und wenn ja wo man den Benutzernamen und das Passwort eingeben kann, damit der Computer das schon im Voraus anwenden kann und eine richtige Internetverbindung eingeht.

hat keiner noch ne idee? signalstärke ist mit dem neuesten treiber zwar ausgezeichnet, jedoch bleibt der browser usw. auch immer wieder hängen und auch alles andere, maus geht noch, aber ich kann nichts ausführen...dauert ca. 30 sekunden und dann geht wieder alles normal...!
ist irgendwie ein verbindungsproblem zwischen der karte und dem router, wie wenn sich der pc ne auszeit nehmen würde und warten würde, bevor er die dateinen (z.b. ne homepage) lädt! :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh