mit vista kein bios mehr?

mi2g

Neuling
habe soeben vista installiert, und wenn ich jetzt neustarte kann ich nicht mehr ins bios. es kommt gleich nach dem start das bootmenü, wo man auswählen kann, ob man vista oder xp starten will. ist das normal?

habe ein asus a6ja notebook.
danke für eure hilfe.
gruss mi2g

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drück mal reset oder sowas

dein laptop war niemals richtig aus
eher ruhezusatand oder irgend sowas

verzögert sich vllt der bildschirmstart solange, das man nicht mitbekommt, "entf" drücken zu müssen.

also das bios gibbet definitiv noch, wird auch nie anders sein

habe soeben vista installiert, und wenn ich jetzt neustarte kann ich nicht mehr ins bios. es kommt gleich nach dem start das bootmenü, wo man auswählen kann, ob man vista oder xp starten will. ist das normal?

habe ein asus a6ja notebook.
danke für eure hilfe.
gruss mi2g

hat bestimmt nichts mit Vista zu tun.....

vor allem, weil das bios erst geladen werden muss, damit die platten überhaupt wissen, das sie da sind

also ich habe mal del von anfang an gedrückt und das hat nichts gebracht. es kam gleich das startmenü... habe nochmal die vista cd eingelegt und dannn kommt die meldung, dass man eine taste drücken muss und gleich danach kommt wieder das startmenü.
ich begreif es nicht. :)

ich will nicht vista die schuld geben, aber ist mir jetzt erst aufgefallen, seit ich vista installiert habe. :)

was hast du denn für ne alte Tasta, bei mir steht entf. drauf um ins bios zu kommen. *schertz*

Mache sonst mal nen Cmos clear! vielleicht hilft das ja....

Hast du vielleicht NUM lock an? mag ja sein das es dann nicht geht....

normalerweise ist es bei mir auch entf. aber das wird jetzt auch nicht mehr angezeigt.

könnte sein wegen numlock oder so. muss mal schauen.
Hinzugefügter Post:
sorry leute mein fehler. es ist gar nicht entf für ins bios sondern f2. =)

jetzt klappts.
gruss mi2g

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh