• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mit VirtualDubMod Video UND Audio gleichzeitig codieren (Bzw. überhaupt Audio konv.)

Herby

Enthusiast
Servus.

Folgendes Problem. Ich kann mit VirtualDubMod (VirtualDubMod 1.5.10.2) den Audio Stream nicht mit codieren, wenn ich ein Video umwandle. Es klappt ja soweit gut, dass ich es in XviD umwandle, aber der Sound wird dann immer in PCM codiert und das bringt mir rein gar nix, weil besonders Videos, wo der Sound voher im .mp3 Format vorlag, nun größer sind als zuvor.

Ich kann zwar unter Stream "Compression" anwählen und dann auf .mp3 klicken, aber das hilft nix, weil er das nicht übernimmt. Es schaut fast so aus, als wenn das Programm zwar von dem Codec was gehört hat, aber es nicht anwenden kann. (Es werden im Gegensatz zu anderen Formaten auch keine Information in der Box angezeigt.)

So muss ich immer die Audiospur speichern, mit FreeRip convertieren und dann wieder einfügen. Das geht zwar auch, aber VirtualDubMod sollte es nun mal auch beherrschen.

Weiß wer, wie ich das hin bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehts evtl. mit dem normalen virtualdub?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh