Mit Umts kann ich keine Online Spiele spielen

Flynk

Neuling
Hallo,

mein Problem, hab ich Thema, schon recht gut beschildert.

Ich habe seit einiger zeit Umts von dem Anbieter Moobicent, welches über das Vodafone netz zugreift und dessen Software nutzt. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Stabilität, dem Netz und der Übertragung. Hier auf dem Land ein echter Segen ....

Ein schweres Problem hab ich jedoch, egal was ich mache ich kann kein online spiel MEHR spielen. Die Betonung liegt hierbei auf mehr, weil ich vor ca 2 Monaten es noch ohne Probleme konnte.

Bei dem Spiel Shot online, wird nach der Eingabe des Passsworts nach einiger Zeit angesagt, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann. Bei LastChaos ist es ähnlich.
Steam verweigert mir den Zugriff und will im Offline mode starten und Hamachi will trotz neuster Version einfach kein Hamachi IP beziehen .

Meine Ip bleibt während der Sitzung gleich, das hab ich über Wie ist meine IP-Adresse? in Erfahrung gebracht.Zu Teamspeak kann ich auch connecten genauso wie ich regelmäßig ohne nennenswerte Probleme, über eine länger Zeit Skypen kann. Icq läuft auch ruhig und gut.

Alle obenaufgeführten Probleme treten nur unter der Woche auf, wenn ich UMTS nutzen muss. Am wochenende geh ich über unser Heimnetzwerk ins Internet und alles connectet und läuft super.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin langsam wirklich verzweifelt. Zusagen wäre noch das ich Winxp mit SP3 fahre.

Noch einen schönen Abend und liebe Grüße
-flynk-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Ip bleibt während der Sitzung gleich, das hab ich über Wie ist meine IP-Adresse? in Erfahrung gebracht.

Das ist klar, die UMTS-Antenne hat einen Router drin, dieser aht eine externe IP (wie zuhause auch). Im Router könnte auch sein, dass Ports nun geblockt werden, die früher noch offen waren und daher deine Games jetzt nicht mehr funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh