mit TV Karte HD TV am PC wie?

schmidtler

Neuling
hi @all
da seit diesem jahr die deutschen sender "wieder" auf HD gewechselt haben würd ich das nun gerne einmal ausprobieren..
nur wie und was muss ich machen damit ich hd an meinen computer gucken kann?
als TV-Karte benutze ich zurzeit eine WinTV Nova-HD-S2, PCI
http://geizhals.at/deutschland/a248128.html

die sollte doch HD-fähig sein oder?
und mein bildschirm ist ein BenQ E2200HD mit der nativen Auflösung von 1920x 1080

habe gelesen ich brauch eine karte um die sender gucken zu können aber welche software benötige ich noch dafür? zurzeit gucke ich mit windows 7 über da media Center, hätte aber noch die möglichkeit mit dem DVBViewer tv zu gucken
kann das Media Center überhaupt HD wiedergeben?

lg
schmidtler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zumindest in einer der beschreibungen steht was von HD. bezügl. software hab ich da keine ahnung, aber die HD-sender sollten als eigener sender zu finden sein. kannst ja dann mal testen, ob du die findest und ob die auch nach HD aussehen ;)

Wenn Du die privaten HD Sender wie Pro7, Rtl, etc schauen möchtest, wird das schwierig, da Du für die HD+ Verschlüsselung 1. eine TV Karte mit einem CI-Interface benötigst und 2. dazu das passende CAM-Modul. Soweit ich weiss gibt es letzteres aber noch nicht.

Die freien HD Sender der öffentlich rechtlichen sollten aber problemlos empfangar sein.

Also HD-S2 solllte ja für DVB-S2 stehen, also solltest du auch HD Sender finden.
Bezüglich Media Center hab ich keine Ahnung (nie benutzt) aber mit DVBViewer funktioniert es auf jeden fall. Am besten mal nen neuen Sendersuchlauf starten und dann per Suchfunktion nach "HD" suchen das er alle HD Sender zeigt.

Oder meinst du mit die deutschen Sender wieder auf HD gewechselt Pro7 , Sat1 etc? Das wäre nämlich wieder ne andere Geschichte weil das ist kein FreeTV mehr wie damals!

Edit: bissl zu spät, hab zu lange das Antworten Fenster offen gehabt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh