Mit T-Online über den PC telefonieren?

Katanae

Neuling
Hallo,
wir haben hier Call And Surf Comfort von der Telekom zuhause und ich frag mich, wie ich über den PC ins Festnetz telefonieren kann.
Ist das im Preis mit drin, oder muss ich da noch irgendwas bestellen?
Auf der T-Com Homepage finde ich dazu nichts.

MfG Katanae

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch eine kostenlose software
die heißt goober, damit kann man mit Headset, oder halt mikro kostenlos ins Festnetz telefonieren und wir haben nur eine Flatrate fürs Internet.

Du brauchst dazu grundsätzlich nur den Service "DSL Telefonie". Den kannst du Dir im Kundencenter unter http://www.t-online.de zu deinem Call & Surf dazu buchen und der kostet auch nichts. Allerdings funktioniert deine Telefonflatrate nicht darauf, was ja logisch ist. Du kannst Dir allerdings vom T-Com Vertrieb unter der 0800-3301000 die Telefonflat gegen die DSL Telefonieflat umbuchen lassen. Das kostet dann ebenfalls 49,95€ für C&S Comfort T-net bzw 53,95€ für C&S Comfort ISDN.

Du kannst auch deine DECT Telefone weiterhin unter DSL-Telefonie verwenden. Dazu brauchst du aber einen VoIP-Adapter, der z.B. bereits in der Eumex300IP oder im Speedport V700 enthalten ist. Der PC wäre dann halt eine alternative zum Telefon. Die Software von T-Online findest du unter http://www2.dsl.t-online.de/dyn/c/29/98/32/2998320.html

Der Service T-Online DSL Telefonie gibt Dir Rufnummern über die man Dich von aussen anrufen kann. Die ersetzen dann quasi deine alte Rufnummer die aber immer noch im Bestand ist; du brauchst ja den Telefonanschluß um DSL geschaltet zu bekommen. Wie das nun mit dem angesprochenen Tool Goober aussieht wenn du eingehende Anrufe empfängst weiss ich nicht. Ich hab mich noch nicht mit dem Programm befasst.

Ich hoffe Dir damit deine Frage ein wenig beantwortet zu haben.

Wow, vielen Dank, aber erstmal bleib ich bei gobber, wenn das später was kostet beschäftige ich mich sicher nochmal damit. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh