Mit Proxy keine FTP-Verbindung aber why ?

Ultimate

Enthusiast
Hi,

hab mal wieder ne Frage an euch und zwar folgendes:

Also ich habe einen Proxy 122.123.123.123 Port 8080

Und einen Laptop bei dem ich diesen Proxy bei Firefox eingtragen habe.
I-net geht ohne Probleme aber wenn ich auf meinen Webspace per FTP zugreifen möchte, dann ist das nicht möglich :( !

Weis jemand was ich bei FileZilla,SmartFTP oder FlashFXP eintragen muss das ich eine Verbindung hinbekomme ?

Ich hab schon alles mögliche ausprobiert aber mit keinem der 3 Programme hat´s geklappt :( !

Mfg Ultimate and THX :hail: !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du deinen Proxy so eingestellt, dass er als FTP Gateway fungiert? Weiterhin ist Port 8080 bei dir für http eingestellt, oder? FTP Gateways arbeiten oft auf 2121

Hi,

wo kann ich das einstellen bzw. nachschauen ob er als FTP Gateway fungiert ?

Ja 8080 damit geht das Internet ;) !

Mfg Ultimate

An meiner Arbeitsstelle wird ein Proxy benutzt und leider weis ich nicht welchen Proxy dort verwendet wird ;) !

Wie kann ich das rausfinden ?

Mfg Ultimate

ich schätze zu 75% squid ^^

gib einfach mal ne falsche domain ein wie "blablabla.wonwev" dann kommt ne fehlermeldung vom proxy weil er den namen nicht auflösen kann (wahrscheinlich zu 99%).

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh