• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mit Modem Telefonieren

agentdan

Enthusiast
Hi,
Meine neuster "Kellerfund" ist ein Elsa MicroLink 56k Modem.
Also ich das so rausgekramt hatte und es schon im Müll lag kam mir eine wunderbare Idee für faule.
Nachdem ich den Film Nicotinia gesehn habe dachte ich mir das will ich auch^^

Nun meine Frage:
Ist es möglich mit Hilfe eines Blöden Elsa MicroLink 56k Modem über den PC zu telefonieren?
Also ganz nomal übers Telefon keinen Internetdienst wie Skype...
Wenn jemand ne Idee hat wie das geht oder weis welche Software ich da benötige wer cool :)

Daten:
Elsa MicroLink 56k Modem
COM anschluss

Achso ich hab mir das Vista Ultimate mal gegönnt und villt is da ja was dabei aber kenn mich mit Vista noch ent so aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit der geringen bandbreite könnte ich dir nur Teamspeak entpfehlen

Hm naja^^
Aber zum blöden Telefonieren müsste es doch reichen
Einfach sowas wie Skype aber das das halt net übers internet geht sondern nur übers Festnetz
Inet macht ja keinen Sin dafür giobs ja das DSL h3h3

Aber ich such sowas wie Skype nur das ich übers Festnetz telefoniere und das halt mit Hilfe eines Modems ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh