Mit M2N32 SLI deluxe; Wlan Netz, aber kein internet

XyPh0n

Enthusiast
Moin Leute,

ich habe das M2N32 SLI deluxe, seit 2 Tagen kann ich zwar mit dem Wlan netz eine Verbindung aufbauen, kann aber nicht ins Internet (kurz zuvor ging es noch). Einige sachen haben wir schon ausprobiert:

1. Router lässt sich anpingen
2. ich kann mich auf den Router einloggen
3. Die anderen Rechner erkennen den Router und können ohne Probleme ins Internet.
4. Mainboard ist in Ordnung (getestet).
5. Ich habe keine Proxy Einstellungen vorgenommen (in Firefox oder sonstwo)
6. Ich habe eine feste IP zugeordnet bekommen, damit es evtl. keine überschneidungen gibt.
7. Mit dem IE sieht es nicht besser aus
8. Router neustarten, DSL box neustarten, sowie Rechner helfen nicht weiter
9. Signalstärke hervorragend
10. verschlüsselung ist WPA2-PSK
11. Neueste Biosupdate ist auf dem rechner (ich glaube 2205)
12. Ich benutze keine Firewall (noch nicht,da rechner neu aufgesetzt wurde)

Wäre cool wenn mir einer helfen könnte. Da es keinen Netzwerkthread gibt und die Wlan-karte auf dem Board ist, ist wohl hier der richtige ort für diesen Post.

Gruß X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da offensichtlich nichts defekt ist einfach nochmal alle Einstellungen überprüfen.
Auch wenn es schon ein paar mal gemacht wurde.

Übrigens hier ist das Netzwerk-Unterforum

Zuletzt bearbeitet:
ausführen -> cmd -> ipconfig

was steht dort

kannste seiten anpingen ?

Warum wird mir bei dem netzwerkunterforum ein Mobo angezeigt ;-)
Ohne den richtigen Zugangsschlüssel würde der rechner keine IP bekommen und sich auch nicht mit dem Router verbinden. Wie gesagt, dass WLan netz funktioniert, ich kann dateien von meinem Laptop ziehen aber die pakete wandern nicht raus.
Seiten anpingen klappt nicht, den router schon.

ich hatte die Tage auch stets so ein Problem:

- wird dein Rechner evtl vom Router geblockt? einige bieten da so Einstellungen
- wenn du dir ne feste IP gegeben hast, ist diese innerhalb des Bereichs? (mein Router macht das gleiche wenn man sich IPs über 200 am Ende gibt)
- Kanal mal gewechselt?
- lösch mal alle vorab gespeicherten Netze.

Ich denke du hast Vista oder? was sagt denn die Netzwerkreparatur?

Ethernet(Netzwerk) Treiber Installiert?

Zuletzt bearbeitet:
ALso das Problem hat sich geklärt keine ahnung warum. Habe die IP von fest auf automatisch geändert und den DNS server auf den Router gesetzt. Vorher hatte ich einen eingestellt und auch DNS server automatisch beziehen ausprobiert, hatte aber beides nicht funktioniert.

Also kann dieser Thread geschlossen werden.
Aber danke für eure hilfe