Moin Leute,
ich habe das M2N32 SLI deluxe, seit 2 Tagen kann ich zwar mit dem Wlan netz eine Verbindung aufbauen, kann aber nicht ins Internet (kurz zuvor ging es noch). Einige sachen haben wir schon ausprobiert:
1. Router lässt sich anpingen
2. ich kann mich auf den Router einloggen
3. Die anderen Rechner erkennen den Router und können ohne Probleme ins Internet.
4. Mainboard ist in Ordnung (getestet).
5. Ich habe keine Proxy Einstellungen vorgenommen (in Firefox oder sonstwo)
6. Ich habe eine feste IP zugeordnet bekommen, damit es evtl. keine überschneidungen gibt.
7. Mit dem IE sieht es nicht besser aus
8. Router neustarten, DSL box neustarten, sowie Rechner helfen nicht weiter
9. Signalstärke hervorragend
10. verschlüsselung ist WPA2-PSK
11. Neueste Biosupdate ist auf dem rechner (ich glaube 2205)
12. Ich benutze keine Firewall (noch nicht,da rechner neu aufgesetzt wurde)
Wäre cool wenn mir einer helfen könnte. Da es keinen Netzwerkthread gibt und die Wlan-karte auf dem Board ist, ist wohl hier der richtige ort für diesen Post.
Gruß X
ich habe das M2N32 SLI deluxe, seit 2 Tagen kann ich zwar mit dem Wlan netz eine Verbindung aufbauen, kann aber nicht ins Internet (kurz zuvor ging es noch). Einige sachen haben wir schon ausprobiert:
1. Router lässt sich anpingen
2. ich kann mich auf den Router einloggen
3. Die anderen Rechner erkennen den Router und können ohne Probleme ins Internet.
4. Mainboard ist in Ordnung (getestet).
5. Ich habe keine Proxy Einstellungen vorgenommen (in Firefox oder sonstwo)
6. Ich habe eine feste IP zugeordnet bekommen, damit es evtl. keine überschneidungen gibt.
7. Mit dem IE sieht es nicht besser aus
8. Router neustarten, DSL box neustarten, sowie Rechner helfen nicht weiter
9. Signalstärke hervorragend
10. verschlüsselung ist WPA2-PSK
11. Neueste Biosupdate ist auf dem rechner (ich glaube 2205)
12. Ich benutze keine Firewall (noch nicht,da rechner neu aufgesetzt wurde)
Wäre cool wenn mir einer helfen könnte. Da es keinen Netzwerkthread gibt und die Wlan-karte auf dem Board ist, ist wohl hier der richtige ort für diesen Post.
Gruß X