Mit Laptop überall in DE ins Internet - wie ?

xpfreddy

Enthusiast
Hallo,

leider hab ich keine passende Überschrift dazu gefunden, deshalb erkläre ich das mal alles:
Zwei mal im Jahr kommen zu mir Kunden aus den USA, die über diese 2x 24 h schnelles Internet benötigen. Momentan haben sie ein Laptop mit einer Karte von AT&T, wo sie für ein MB down 100 $ zahlen. Da ich das etwas übertrieben finde, hab ich denen versprochen etwas günstigeres rauszusuchen. Letztens waren es 5000 $ (kein Witz! ). Die ganze Verbindung soll so schnell wie möglich sein (ich vermute, dass das HSDPA wäre). Eine Verbindung zwischen Handy und Laptop ist nicht möglich, da es sich beim Handy um einen Blackberry handelt.

Was würdet ihr empfehlen ?

MfG

xpfreddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit einem UMTS-USB-Stick? Gerade Fonic hat hier mit der 2,50€-Tagesflat aufgeholt! :bigok:
Bräuchtest halt zwei Stück...

Gruß
:wink:

Schnelles Inet gibts am besten über T-mobile Wlan Hotspots, aber das ist leider nicht Flächendeckend.

Alex

die Hotspots kann man knicken. Wie sieht das aus mit dem Fonic ? Hat man überall in DE (auch am Flughafen und Dörfern) schnelles I-net ? Kann man den Vertrag auf eine in den USA lebende Person beantragen ?

Was meinst du mit 2 stück ? Also telefoniert wird eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Er meint wohl es kommen mehrere Personen, die gleichzeitig ins Internet wollen.
Nachdem was du schreibst würde ich sagen, die haben ein Notebook zusammen, oder?

Hat Fonic überhaupt HSDPA? Sieht nicht so aus, jedenfalls nicht auf der HP.

Zuletzt bearbeitet:
ok, hat sich geklärt.

Jeder von denen kommt aus einem anderen US-Staat und jeder ist an verschiedenen Terminen in DE. Die haben sich jetzt (auf meinen Namen) Fonic bestellt, nachdem ich auf der I-Net Seite den HSDPA-Eintrag fand. Das einzige Problem ist momentan nur, wie ich denen das deutsche Software Layout beibringe. Ich hoffe, dass das nicht zu schwer wird.

Ansonsten vielen Dank an alle !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh