Mit Kabelmodem plötzlich nur noch 1 pc ins Internet

pete81

Enthusiast
Hallo,
ich schreibe für nen Freund der mich gerade anrief und seit heute folgendes Problem hat...

Er ist bei Unitymedia (Kabel -Netzbetreiber; Standort Frankfurt/Main) und hat mit seinem Kabelmodem folgenden Ärger:

Seit heute kann er nur noch mit einem PC ins Internet.
Er hat das Kabelmodem Motorola SBV5120E und nachfolgend einen Switch da das Kabelmodem nur einen Port hat. (DHCP ist im Modem aktiviert, kein WLAN).

Bis gestern abend lief diese Kombination <seit 2 JAHREN> ohne Probleme und seit heute kommt nur noch der Rechner ins Netz der nach einem Modemneustart als erstes an ist.

Von seiner Seite wurde nichts umgestellt. Einstellungen (IP) werden automatisch bezogen etc...

SWITCH WURDE SCHON GETAUSCHT KEINE ÄNDERUNG.

Wer mal per Google sucht, findet nen haufen Einträge zu dem Problem, nur sind das alles Erstinbetriebnahmen wo diese Kombination noch nie lief, und Lösungen haben die auch keine gefunden.

Bitte hilfe !!! *lol*

Noch was: der 2. Rechner erhält nur Eingeschränkte Konnektivität kann auf das Modem zugreifen aber nicht aufs Internet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Rechner anschalten und das Modem vom Strom trennen. Dann dem Modem wieder Strom geben. Beide PC sollten ins Netz kommen bis in 2 Jahren das Modem mal kurz keinen Strom hat und neustartet.

handbuch seite 32 --->
"Not all service providers support multiple user service. For information about multiple user service, contact your
cable service provider."

scheint so als ob bei deinem provider die verbindungseigenschaften verändert worden. ne möglichkeit wäre es den switch durch einen router zu ersetzten.

Zuletzt bearbeitet:
@ little_skunk hat er mehrfach versucht ...nix.

@ drogenkurier: Mein Kumpel ruft morgen mal an. Falls er nix erfährt, holt er sich mal nen router zum testen...

danke sowei erstmal. Ich schreibe dann noch kurz das ergebnis wenn ich mehr weiss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh