Mit Firefox auf Netzwerkdomäne zugreifen

black-avenger

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, alle PCs im Netzwerk auf den FF umzurüsten. Auf den PCs der Büroangestellten kommt der IE völlig von der Bildfläche, bzw Oberfläche, damit die sich möglichst schnell an den FF gewöhnen.

Allerdings ging mit dem IE immer der problemlose Zugriff auf Netzwerkdomänen. Sprich ich hab beim IE dann immer was weiß ich... \\Server eingegeben, und habe gesehen, welche Ordner auf dem PC mit Namen Server freigegeben sind.

Bei Firefox reicht \\Server leider nicht, sondern man muss immer direkt den freigegebenen Ordner ansteuern. Also bspw. \\Server\Office
Ist es möglich Firefox irgendwie dazu zu bringen \\Server allein zu schlucken und dann alle freigegebenen Ordner anzuzeigen?
Ich hab unsere Netzwerkstruktur zwar ziemlich im Kopf, aber bei 16 PCs von denen jeder Freigaben hat wird's doch recht schwer sich das alles zu merken. Und immer den IE für diese Zugriffe dann aus dem Startmenü aufrufen möchte ich auch nicht unbedingt.

Hoffe es hat mir jemand eine Idee oder Lösung.

Liebe Grüße

black-avenger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du gibs einfach in der leiste die ip des rechner ein also z.b.
192.168.2.2
darfür muss aber ein webserver oder fileserver auf dem rechner laufen dann gehen auch die domain namen

ansonsten einfach den datei explorer benutzen

Zuletzt bearbeitet:
Start -> Ausführen
Warum das über den IE machen?

Und warum Freigaben auf den ganzen PCs? Stell da nen Fileserver hin.

Es steht bereits ein Fileserver, allerdings sind dort nur die essentiellen Dateien drauf. Es gibt Dinge, die da weder drauf müssen noch drauf sollen, die haben dann auf den entsprechenden PCs einfach Freigaben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh