• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mit diesem Mobo nur max. 1024 MB Speicher?

WwAaZz_uUpP??

Neuling
Hi!

Stimmt es das der Aldi PC 2004 nur maximal auf 1024 MB Speicher erweiterbar ist?

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein... stimmt net... oder des mainboard hat doch i875 chipsatz wenn ich mich net arg täusche...

ich hab jetzt mal im everest nachgeschaut, nachdem hab ich:

Motherboard Name MSI MS-7048 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE

hm vllt. hilft das ja weiter

beim springdale chipsatz werden pro dimm slot 1gb arbeitsspeicher unterstüzt...

ich hab drei oder vier slots, ´heist des cih kann dann bis zu vier gb rein packen?

muss eigentlich gehen... wo hast du eigentlich gelesen auf 1 GB erweiterbar?

Hatte das in Google eingegeben und da kam irgendwas mit "max. auf 1024MB erweiterbar".

Muss ich da auch einen Samsung Speicher nehmen? Ich hab jetzt zwei 256MB Chips drinn die im dual channel laufen.

ist der alte speicher auch von samsung? wenn du den rausnimmst (würd ich machen weil 2x256 albern is) kannst du jeden ram reintun

ja ok so kann ichs machen, welchen speicher könntet ihr für so ca. 150€ empfehlen? 2x512 mb sollten es sein.

danke schonmal

da du sowieso net overclocken kannst würde ich 2x512MB mdt ram empfehlen... der ist preislich aber eher bei 80€...

ja nimm die MDT! Alles andere wäre rausgeschmissen Geld für dein Board.
Aber wenn du wirklich 150€ hast, dann nkauf dir für 80€ MDT RAM und ein gebrauchtes MB ala IC7-G. Dann kannste auch noch um einiges mehr aus deinem PC rausholen.

wieso brauch ich ein neues case für diesen IC7-G?

ein neues case leg ich eh noch zu! dachte da an ein termaltake mit fenster.

also übertakten tu ich nich, der ram soll nur schnell sein und vllt. erweitere ich ihn dann auf 2gb.

Medion-Gehäuse sind doch mATX, oder nicht....das IC7 ist meiner meinung nach ein normales ATX-Board wenn ich nicht irre...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh