Mit dem SE Xperia X1 in den USA... telefonieren nach Deutschland klappt nicht!

seppelchen

Foto-Master of 03/11
Servus,

nachdem wir in den letzten beiden Jahren gute Erfahrungen mit einer Cellion-Karte machten (powered by Bluebell), holten wir nun wieder eine. Allerdings ist es mir mit dem X1 (freies Geraet) nicht moeglich, nach Deutschland zu telefonieren. Gespraeche innerhalb der USA klappen, die Karte einer Freundin funktioniert mit einem normalem Nokia (6170 ?) wunderbar. Das X1 ist doch ein Quadband, sollte also kein Problem sein. Empfang (via AT&T) wird eigentlich auch immer ausreichend angezeigt, auch da, wo das Nokia nix mehr anzeigt. Wir hatten auch mal die Karten getauscht, mit ihrer ist es das Gleiche... Eine Verbindung wird aufgebaut, die Anzeige "Verbunden" erscheint und nach 12 Sekunden kommt der Abbruch.

Beim X1 hatte ich mal unter Einstellungen / Telefon / Band experimentiert, das brachte aber nichts. Liegt das Problem am WM 6.1? Hat jemand einen brauchbaren Tipp?

Danke schon mal :)

PS: Wusste nicht so recht wo ich es loswerden sollte, hoffe es passt irgendwie hierein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh