Mit 2 PC's ins Internet...

yOshi`

Neuling
Also, ich habe hier ein Problem.
Ich will mit meinem PC (mit dem ich grad Online bin) und mit dem Laptop online gehen, beide sind über dem Switch vernetzt, man kann gegeneinander über LAN zocken und Dateien ziehen/freigeben.

Jetzt gibt es nur das Problem, das ich auch mit dem Laptop ins Internet gehen will.
Was genau muss ich nun da machen ?
Es wäre nett wenn es mir einer genau erklären kann, was ich dazu einstellen muss...

Edit: Beide Rechner haben XP - Home installiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du dich mit jeden PC einzeln einwählen musst, kannst du mit 2 PCS am Switch nicht gleichzeitig online. Entweder du machst das über Internetverbindungsfreigabe ( Laptop geht dann übern 1. PC Online , Nachteil: 1. PC muss da online sein) oder holst dir ein Router.

Hmm...versteh ich nicht wirklich.

Ich will doch nur einfach mit meinem PC der auch grad am Internet angeschlossen ist und dem Laptop gleichzeitig im Internet sein, was genau muss ich da machen ?
Mit einem Switch muss das gehen, dafür kauf ich mir keinen shice router -.-

...geht aber nicht mitn Switch. Kannst nur über Internetfreigabe, d.h. Laptop mit PC verbinden (über 2. Netzwerkkarte im PC z.B.) und bei der Netzwerkverbindung, welche fürs Inet ist unter Eigenschaften > Erweitert "Gemeinsame Nutzung der Inetverbindung" aktivieren.

klar geht das mit nem Switch!!!...mach ich auch so
Geh bei deinem laptop auf die Netzwerkumgebung->Eigenschaften von deiner Lanverbindung->TCP/IP -> Eigenschaften -> Erweitert -> bei DNS & Wins jeweils auf Hinzufügen klicken und die IP-Adresse deines PCs eintippen...Bei Standartgateway musst du die IP-Deines PCs auch noch eintippen.
In den Eigenschaften deiner Internetverbindung musst du in dem Register "Erweitert" noch ein Häckchen bei Gemeinsamer nutzung des Internets machen...
alles klar???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh