Mirco-Probleme Medusa 5.1 USB

ceego

Semiprofi
Hallo,

Uch selbst hab ein Medusa das wunderbar funktionniert, mein Bruder hat sich jetzt auch eins gekauft, bei dem funktionniert das Micro nicht.
Allerdings ist es nicht defekt: Ich kann die eigene gesproche Stimme und das "schnaufen" hören, allerdings kommt im Teamspeak und in anderen Programmen (CSS-Micro-Test, Windows-Microtest) kein Ton im Programm selbst an.
Ist bestimmt nur irgendwo ein Haken den ich nicht finde, aber ich komm nicht drauf.
Unter Sounds ist alles auf C-Media gestellt, ebenso im TS2.
Im Speed-Link-Menü sind alle Lautstärken mal auf hoch gedreht, der Botton "on" bei Karaoke ist auch aktiviert.

Vielen dank für eure Hilfe!

Ceego

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is das n nforce chipsatz bei deinem bruder?

damit funzen die kack cmedia chips NICHT. kannst machen was du willst. das einzige was hilft is ne usb controllerkarte (gibts ab 15 € im media markt oder halt für 10 oder so im versand) aber für den aufpreis würd ich dann eher zum medusa home greifen, das is einfach viel besser

also erstens geht das home nicht weil der onboard-sound nur 5.1 ist, also 6 chanal.

zweitens: ja es ist ein nForce, aber ein Kupel hat auch ein nForce, bei dem funktionniert das USB auch... vielleicht mal ausprobieren.

sonst noch vorschläge?

genau das hab ich bei meinem medusa auch ....
nf 4 mainboard hab ich ebenfals

bisher gab es keine lösung
die "hilfe" sachen auf der speedlink seite helfen nicht !

per emal hatte man mir geraten es umzutauschen ( hatte aber keine rechnung mehr)

d.h. wenn ich mir so ne usb-controler-hub-karte für 8 euro hol und es da anstecke, dann gehts?
wie beknackt ist das denn eigentlich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh