Miranda IM - Message send time out!

chriZ

Neuling
Seid Jahren benutze ich Miranda und möchte ungern wieder auf ICQ umsteigen, da mir die software sehr ans herz gewachsen ist. Allerdings bekomme ich seit letzter zeit beim senden einer nachrichten an kontakte folgenden fehler:

Message send time out!

im_error

Ca. beim senden jeder 4ten Nachricht kommt dieses Fenster und ich muss es mit "Try again" bestätigen.

Ich habe die neuste Protokoll version 0.3.8.2 installiert. Vielleicht weiss ja jemand von euch rat. Wäre sehr dank bar.

mfg chriZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun miranda hat die macke dass es kontakte die offline sind noch eine gewisse zeit als online anzeigt... dh wenn keine verbindung mehr besteht aber noch angezeigt wird kommen solche meldungen. oder wenn die internetverbindung am absemmeln ist (zb wenn ich sehr viel downloade).

es muss also weder an dir noch an miranda liegen...

prinzipiell firewalleinstellungen überprüfen..

hm - daran hatte ich auch schon gedacht also mit der firewall. das fänomen mit den offline kontakten war mir auch bekannt, allerdings tritt das problem bei mir mitten wärend das chattens auf, wenn der kontakt zu 100% online ist.
Ich werds erstmal mit meiner firewall versuchen.

Danke dir erstmal - bin natürlich weiterhin für replys offen ;)

Das hab ich auch manchmal .. so 1-3x am Tag vielleicht. Meist aber nur bei wirklich heftigen Chatsessions :) Weiß auch nicht genau woran es liegt, ist auch irgendwie nicht reproduzierbar.

Das einzige, was ich weiß ist, dass es nach nem Miranda Neustart wieder normal weiter geht.

Gruss,
Dennis

Ich muss erst immer den kompletten router resetten bevor ich wieder ne verbindung bekomm wenn ich miranda restartet hab.

Probier mal das aktuelle Nightly von Miranda 0.6 müsste #10 sein...

damit müsste der Fehler verschwinden, allerdings ändert sich damit einiges an den Styles und so ;)

mfg trust

Astrein - hab die 0.6 #10 mal draufgezogen - nu is der fehler weg

tausend dank!

mfg chriZ

wollt ich mir auch grad mal per miranda-im.org anschauen bzw runterladen, aber deren Seite is komplett nicht verfügbar... weiss da jm. vllt warum!? update oder sowas?! oder geht die seite bei euch und nur bei mir net?!

nein die seite ist komplett down

gibt inzwichen nightly #11

habs aber noch nicht, wenn du die #10 haben willst kann ich mal gucken ob die bei mir noch rumfliegt

mfg trust

Miranda.org anscheinend wieda online!!!

€:
Hello

I am responsible for hosting of the miranda server. The power supply of the server went up in smoke. It will be exchnaged in the next minutes / hours by a technican of the datacenter.

So I can tell you that the server will be up again very soon.

Thank you.

mfg trust

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh