• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Miranda/ICQ File Transfer Problem

Rip

Enthusiast
aloah zusammen!

nachdem ich schon das halbe inet nach einer lösung abgegrast habe, wende ich mich nun hilfesuchend an die hwluxx community!

und nun die elementare frage: was muss ich einstellen, damit der file transfer per icq funktioniert?!

"hä, wo ist da das prob?" werdet ihr euch fragen, aber ich muss euch sagen: ich hab einen router!

habe zwar schon aus unterschiedlichen quellen verschiedene ports erfahren und auch im router freigegeben, aber trotzdem kann ich per icq keine dateien empfangen bzw. verschicken!

ich hoffe mal, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!!

Danke im vorraus

MfG
Rip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab beim mir im Router den DMZ auf meine IP weiter geleitet so funktioniert alles ohne Probleme. (Man sollte aber auf jeden fall nochn Antivirus installiert haben) DMZ leitet nämlich alles auf die IP von deinem Rechner weiter was von außen ankommt.

Besser ist allerdings den Port weiter zu leiten glaub das ist bei ICQ 5190.

was hast du für einen Router?

bei miranda kannste den Port frei wählen unter Rechtsklick --> Main Menü --> Options --> Network und dann unten INCOMING CONNECTIONS. Da dann Specify und den Port eintragen .. also bei mir reicht da einer.

MfG

t-sinus 130dsl

bei miranda hab ich ports angegeben und auch im router weitergeleitet... geht aber trotzdem nicht!

@bl0w: dann hab ich ja nix mehr von der hw firewall! ne danke :)

MfG
Rip

*edit* habe gerade gemerkt, dass ich dateien empfangen kann. senden geht aber immer noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Bei mir gehts z.B. auch nicht. Liegt aber daran, dass ich im Studentenwohnheim wohne und wir das Uni Netzwerk mitnutzen und das Rechenzentrum diverse Protokolle abgeschaltet hat und Ports gesperrt hat.

MfG

Fragman

nun ja, ist aber sehr wahrscheinlich, dass es an mir liegt.
fast alle aus meiner contact liste können sich untereinander sachen schicken.
nur ich kann ihnen nix schicken...

wäre sehr hilfreich, wenn jmd mit gleichem problem mal was dazu sagen könnte bzw. wie man das lösen kann!

MfG
Rip

was ist es denn für ein Router dann schau ich mal ob ich im großen weiten Internet etwas dazu finde :)

hatte ich weiter oben schon gepostet:

t-sinus 130 dsl

das müsste eigentlich ein smc router sein....jedenfalls funktioniert die smc firmware mit meinem router! (im moment ist aber die originale drauf)

nett, dass du mal guckst :banana:

ich hab dazu schon soviel gesucht, dass ich wahrscheinlich schon blind bin :fresse: ! ne, aber im ernst mal... hatte schon mehrere foren über den 130er gefunden, auch schon eine komplette seite mit anleitungen zum forwarden, etc. hat aber leider bis jetzt noch nix gebracht!

dank an die helfenden!

MfG
Rip

*juhuu* neuer rang! :d

Zuletzt bearbeitet:
mir fällt grade ein, dass mir im miranda channel mal jemand gesagt hat, dass miranda mehrere ports braucht für den dateitransfer bei icq...:fresse:

also am besten mal ne ganze reihe von ports freigeben, zB:

5190-5290

Zuletzt bearbeitet:
hast du denn mal einen andren router getestet? nicht das der am enden defekt ist.
zusätzlich würde ich aber schon nochmal die version mit dem DMZ versuchen um überhaupt zu testen ob es geht, damit du eingrenzen kannst ob das problem der router ist oder der client-mirand-icq-pc.

einen anderen router hab ich nicht zur hand..... leider.

und das mit der dmz würd ich nicht so gerne machen, fühl mich dann irgendwie so...nackt :haha:
aber vll. probier ich das trotzdem mal!

MfG
Rip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh