Mir ist Wasser über meine Notebooktastatur gelaufen...

Stormnight

Neuling
Hey, mir ist heute Mittag Wasser über mein Asus g1s gelaufen, book funzt wie immer, nur die tastatur spinnt. Meiste Buchstaben gehen garnicht, oder es kommt ein anderer. Oft bleibt eine Taste auch hängen, aber nur software technisch.

Schreib gerade mit der Windows Bildschirmtastatur *ächz* :-)

Was kann ich jetzt am besten tun? Wollte die Tastatur schon ausbauen, doch es geht nicht wirklich!

Grüße Stormnight

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es zum Service geben. Am besten nicht mehr anschalten, könnte dadurch noch mehr kaputt gehen....

Wasser und Strom ist nicht gut. Oder erstmal richtig trocknen lassen.

Gruß Mario

Es läuft seid stunden ohne probleme, bis auf die tastatur.

Du hast ja das gleiche book, schonmal die tastatur getauscht?

ich denke nicht, dass es "noch mehr kaputt" gehen würde...wenn das wasser komplett weggetrocknet ist gibt es wieder einen stabilen zustand.

eine tastatur kann man immer ausbauen bei notebooks. irgendwie ist die ja auch eingebaut worden :lol:

Meistens muss man dafür unten ein paar Schrauben lösen...man doch mal ein Bild von der Unterseite und lad es hier hoch.

idr haben aktuelle / teurere notebooks eine wasserauffangschale unter der tastatur....
würde es wenn möglich nicht mehr viel bewegen..

dass die tasten nicht mehr geht dürfte dein kleisntes problem sein

wie viel wasser wars denn?
an sonsten notebook in einen trockenen raum und reis drauf
das zieht die feuchtigkeit raus

Einfach ausschalten und trockenen lassen. Dann kannst du nach ein zwei Tage gucken, ob die Tastatur wieder geht oder nicht. Geht denn keine Taste mehr? Ich meine, es könnte ja auch der Kontroller auf dem Mainboard einen weg haben...

lg

Hab ihn auch schon transportiert, hat ihm nix getan. Es war nicht viel wasser, eher nur ein paar spritzer.

Meint ihr geht die tastatur wieder in 1-2 tagen?

ausschalten, trocknen lassen.
in ein paar tagen schauen, ob sie geht.
ansonsten austauschtasta kaufen oder das book in den service.

Tastatur habe ich nicht getauscht.
Aber warum machst Du die nicht selber mal ab?

Ich habe mal etwas im Netz gesucht, das soll bei allen Asus Notebooks gleich sein.

Hier mal was ich gefunden habe.

Ich schätze mal, du musst noch die Haken an der oberseite der Tastatur öffnen. Ich geh jetzt mal von meinem V6V aus (meine irgendwo gelesen zu haben, dass das bei allen Asus-Books genauso funktioniert), da muss man die 2 Schrauben auf der Gehäuseunterseite lösen, wo das K dransteht, und dann sind da noch 4 kleine Zungen oberhalb der F-Tasten, die die Tastattur fixieren. Die mit nem kleinen Schraubenzieher/ec-Karte/... wegbiegen und die Tastatur fällt einem fast schon entgegen.

Einfach mal versuchen und wenn Du sie Tastatur ausgebaut hast mit dem Fön und warmer( Nicht heißer) Luft trocknen.

Viel Erfolg

Gruß Mario

eine tastatur kannst du leicht selber wechseln, bau die tasta aus und lass sie ordentlich 2 tage durchtrocknen und dann probieren, wenns nicht geht besorgst dir eine neue tastatur

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh