Mir ging gerade einfach so mein Rechner aus brauche hilfe!

OuncleTom

Semiprofi
Hallo mir ist gerade was komisches passiert mein Rechner ging beim Spielen vom Juiced einfach so aus ! Mein NT Tagan 480 u 22 ging auch erstmals nicht mehr an ! (also wenn ich am Case das den Rechner anschalten wollte)
Die Lampe am DLS MODEM zur Verbinund zum MOBO NT war auch aus !

Nach einer gewissen Zeit (1 Minute) ging es zum Glück wieder !

Jemand eine vorstellung was das denau gewesen sein konnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann nur vermuten aber kann es sein das dein rechenr zu heiß wurde, ich kenne das selbe Prob, aber aus erfahrung weiß ich das wenn so etwas bei mir passiert die hitze ist.

Gruß
user474

user474 schrieb:
ich kann nur vermuten aber kann es sein das dein rechenr zu heiß wurde, ich kenne das selbe Prob, aber aus erfahrung weiß ich das wenn so etwas bei mir passiert die hitze ist.

Gruß
user474

Hi aber das das NT sich dann ausschaltet? Wusste nicht das sich das ausschaltet wenn es zu heiss wird!

Also dir ist sowas auch schon passiert? Ich lasse jetzt mal das Seitendeck meines Cases auf !

Naja den Seitendeckel offen lassen bringt nicht viel da hast du keinen Aitflow.Am Besten du kaufst einen Lüfter vorne im Case und einen hinten.

wrext0r schrieb:
Naja den Seitendeckel offen lassen bringt nicht viel da hast du keinen Aitflow.Am Besten du kaufst einen Lüfter vorne im Case und einen hinten.

Habe ich ja sind zwar nicht die besten !
Aber warum bringt seiten case offen zu lassen nichts? Es kommt doch Kühle luft rein wenn die logik eigentlich stimmen sollte !?!

ja eigentlich schon, aber da es nicht seitlich geschlossen ist, können die Gehäuselüfter keinen "Kanal" bilden und die Luft, die weiter drinnen ist, die bleibt warm.

Was hast du für ein Gehäuse und hast du dein Sys übertaktet, dass es so warm wird?

OuncleTom schrieb:
Hallo mir ist gerade was komisches passiert mein Rechner ging beim Spielen vom Juiced einfach so aus ! Mein NT Tagan 480 u 22 ging auch erstmals nicht mehr an ! (also wenn ich am Case das den Rechner anschalten wollte)
Die Lampe am DLS MODEM zur Verbinund zum MOBO NT war auch aus !

Nach einer gewissen Zeit (1 Minute) ging es zum Glück wieder !

Jemand eine vorstellung was das denau gewesen sein konnte?

Stromausfall?

Gehäuse geschlossen lassen ist besser! Die Zirkulation von vorne unten nahc hinten oben geht sonst flöten! ;) Du würdest den Kreislauf unterbrechen! Vielleicht sind die Lüfter etwas verdreckt? Was sprechen den die Temperaturen? Schau dir die Temps mal während des zockens an...

Was mir noch eingefallen ist:Hast du naormal IDE Kabel oder gerundete?Die könnten ja den Luftstrom ja versperren.Ich würde mal im Case aufräumen, falls du es nicht getan hast.

Hi also es war kein Stromausfall!

Die Temps weiss ich nicht genau, aber das was mir vorhin passiert ist ist mir zum ersten mal passiert , hatte richtig Panik bekommen als das NT einfach so ausging!
Mein Gehäuse ist so ein MS Tech !
Habe auch gerundete IDE + Sata Kabel die restlichen übrigen Kabel habe ich zusammen geschnürt und links an der Seite gesteckt!

Kann vielleicht auch daran liegen das der Rechner die letzten 24 Std nur für ungefähr 30 - 60 Min aus war? Das da das NT etwas überlastet war oder so ? Obowohl bei einem Marken NT...

Zuletzt bearbeitet:
naja es bringt was die temps angeht nicht wirklich viel
aber es sieht halt schöner und aufgeräumter aus
mfg
alextwister
aber kann es vllt. sein das irgendwas in deinem system (evtl. netteil) ne wackler hat?
nur mal ne vermutung aber versuch doch mal en anderes NT
MfG
alextwister

alextwister schrieb:
naja es bringt was die temps angeht nicht wirklich viel
aber es sieht halt schöner und aufgeräumter aus
mfg
alextwister
aber kann es vllt. sein das irgendwas in deinem system (evtl. netteil) ne wackler hat?
nur mal ne vermutung aber versuch doch mal en anderes NT
MfG
alextwister

ein anderes NT habe ich momentan nicht , ich meine nach dem der Rechner nach 30-60 sek wieder ansprang läuft er jetzt ohne Probs !
also ist nicht so das es permanent passiert das das NT ausgeht und für 30-60 sekunden nicht mehr anging ist vorhin das 1 mal passiert und bis jetzt nicht wieder aufgetreten

:edit was auch merkwürdig ist das es genau heute passierte an dem warmen Tag scheint wohl wirkich an überhitzung gelegen zu haben udnd as der Rechner sehr lange an war wie gesagt die letzten 24 STD nur für 30-60 min aus , könnte daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Unwahrscheinlich wegen der Betriebsdauer...Kennst du keinen Freund, der ein gutes NT hat?Kannst ja mal mit ihm tuschen und falls es bei ihm auch ausschaltet, ist irgendwas mit dem NT und du kannst es umtauschen.

Es kann sein das es infolge Luftklau zur Strömungsumkehr der Luft im Nt gekommen ist. Wenn die ausblasenden Lüfter stärker als der Nt-Lüfter ist und nicht genug Luft in das Gehäuse strömen kann (Luftfilter, Plastikabdeckungen) graben die starken Lüfter dem schwachen Nt Lüfter die Luft ab. Die Luft im Nt steht oder strömt nur sehr schwach raus oder sogar rein.

--> das Nt überhitzt und schaltet ab

wrext0r schrieb:
Unwahrscheinlich wegen der Betriebsdauer...Kennst du keinen Freund, der ein gutes NT hat?Kannst ja mal mit ihm tuschen und falls es bei ihm auch ausschaltet, ist irgendwas mit dem NT und du kannst es umtauschen.

Wie gesagt ist nur einmal bis jetzt passiert , jetzt geht es wieder und ist bis jetzt nicht wieder vorgekommen!
Also ist kein Perma Zustand das es passiert!

florian schrieb:
Es kann sein das es infolge Luftklau zur Strömungsumkehr der Luft im Nt gekommen ist. Wenn die ausblasenden Lüfter stärker als der Nt-Lüfter ist und nicht genug Luft in das Gehäuse strömen kann (Luftfilter, Plastikabdeckungen) graben die starken Lüfter dem schwachen Nt Lüfter die Luft ab. Die Luft im Nt steht oder strömt nur sehr schwach raus oder sogar rein.

--> das Nt überhitzt und schaltet ab

Du meinst den hinteren Lüfter der unter den NT sitzt ?
Ja das kann es dann wohl sein !
Das wird es dann wohl sein, deshalb ging es auch erst wieder nach 30-60 sekunden an , da es in der Zeit abkühlte!?!

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das hier ein Temperaturproblem war. In 30-60 Sekunden kann die Hardware nur minimal abkühlen. Außerdem wäre der Rechner dann nochmal ausgegangen, denn die 1-2 Grad wo zum Abschalten geführt hätten, sind auch schnell wieder "geheizt"!

iamunknown schrieb:
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das hier ein Temperaturproblem war. In 30-60 Sekunden kann die Hardware nur minimal abkühlen. Außerdem wäre der Rechner dann nochmal ausgegangen, denn die 1-2 Grad wo zum Abschalten geführt hätten, sind auch schnell wieder "geheizt"!
Oder Eventuell das Stromkabel das das lose war oder so , denn das hatte ich hinterher raus gesteckt und wieder rein, die Sache ist wie gesagt nur 1 mal vorgekommen bis jetzt keine Probleme mehr!
Aber Hitzeproblem wäre für mich die einzigst logischeErklärung die ich hier gehört habe !
NT kann nicht kaputt sein das würde ich ja ansonsten jetzt merken in dem es weiter ausgeht , aber wie schon erwähnt bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetreten!
Eventuelle war das Nt wirklich überhitzt!

@Glurak , war ja kein normal neustart sondern das NT ging aus der Rechner konnte danach nicht mehr neu gestartet werden !

Zuletzt bearbeitet:
Die Tagans werden ja schon recht warm. Leg doch das nächste mal nach dem Spielbetrieb deine Hand auf das Gehäuse. Wenns Brandblasen gibt solltest du deine Kühlung verändern. Ich hatte früher mit meinem Silencer ein ähnliches Problem. Wenn der Hecklüfter hochdrehte kam aus dem Silencer nix mehr raus. In dem Fall würden bei dir die Innentemperaturen unter Last sinken wenn du deinen Hecklüfter etwas runterdrehst.

Ich würde mir da mal keinen so Stress schieben wenn es nur einmal vorgekommen ist! Das ist nun mal Elektronik, ich sags immer wieder: Du kannst eigentlich froh sein jedes mal wenn dein Rechner angeht, dass er überhaupt angeht! ;)

Wegen den Temperaturen stimme ich iamunknown absolut zu! Da ist immer ne Hysterese drinn. Das NT kann in so kurzer Zeit gar nicht richtig abkühlen!

vllt. ist es doch ein wacklekontakt der bisher eben nur einmal vorkam.
müsstest halt die nächste zeit abwartenund sehen was weiter passiert.
ist bei mir auch so das der pc ausgeht und danach kann ich ihn nicht mehr anschalten
aber meistens nur wenn der rechner länger vom stromnetz getrennt war, zb bei gewittern oder nach lans
hab mir jetzt mal ein neues nt geordert,´mal sehen obs hilft
mfg
alextwister

Also habe den Rechner mal die ganze Nacht angelassen !
Er blieb an ! Also scheint ein Defekt ausgeschlossen zu sein und muß wirklich seine anderen Gründe gehabt haben !

Sollte es noch einmal passieren werde ich das NT umtauschen Tagan hat ja mittlerweile Vorort-Austausch wenn ich da nicht irre!

alextwister schrieb:
vllt. ist es doch ein wacklekontakt der bisher eben nur einmal vorkam.
müsstest halt die nächste zeit abwartenund sehen was weiter passiert.
ist bei mir auch so das der pc ausgeht und danach kann ich ihn nicht mehr anschalten
aber meistens nur wenn der rechner länger vom stromnetz getrennt war, zb bei gewittern oder nach lans
hab mir jetzt mal ein neues nt geordert,´mal sehen obs hilft
mfg
alextwister

Das einzigste wo ich mir nen Wackelkontakt vorstellen könnte wäre dann im Kabel vom NT zur Steckdose, denn das hatte ich ja wie schon gesagt abgemacht und wieder dranne und es funktionierte !
Wie gesagt sollte es noch einmal vorkommen, wird NT ausgetauscht!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh