• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mint - Bildschirme gehen nicht in den Standby

eehm

Enthusiast
Ich habe auf meinem PC neben Win11 jetzt auch Mint 22.1 laufen.
An dem PC hängen drei Bildschirme an einer Quadro P600.

In Windows11 gehen die Bildschirme nach Sperren des Rechners nach einer guten Minute in den Standby.
In Linux bleiben sie leider dauerhaft an und es hüpft der Bildschirmschoner (Uhr).

Ich habe schon in den Energieoptionen in Mint eingestellt, dass der Bildschirm nach 5 Minuten ausschalten soll, wenn das System inaktiv ist.
Leider passiert auch nicht, wenn man den Rechner sperrt, sogar Maus und Tastatur absteckt und wartet ... die Bildschirme gehen nicht in den Standby.

Ich habe bisher mit Nvidia Treiber 570 und dem Nouveau getestet. In beiden Fällen kein Standby.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich das Problem genauer analysieren oder gar lösen könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh